Guppys in Gefahr oder nicht?

...komplette Frage anzeigen Ungesunder Männchen - (Krankheit, verletzt, guppy) Gesundes Männchen - (Krankheit, verletzt, guppy)

9 Antworten

Ich kann es leider auf den Bildern nicht so gut erkennen und es ist auch schon eine Weile her, dass ich Guppys hatte. Aber meine hatten mal Flossenfäule, da sahen die Flossen auch so ausgefranst eingerissen aus. Dagegen habe ich ein Medikament (oder eine Tinktur) aus dem Zoofachhandel bekommen. Nach der Anwendung war das relativ schnell behoben. Allerdings gibt es das auch, das gerade Guppy-Männchen sich gerne mal "beißen". Auch das kann dazu führen, bis hin zum Schwanzverlust oder auch Tod.

Auch Fische streiten mal, dabei werden die Flossen manchmal beschädigt. Meist betrifft das nur den hornigen Teil, das ist dann wie wenn uns Menschen der Fingernagel einreißt oder die Haare was abbekommen. Das wächst nach.

Wenn das allerdings überhand nimmt, hast du zu viele Fische auf engem Raum oder Arten kombiniert, die sich nicht gut vertragen.

Sind Guppys, Panzerwelse, Blaueantennenwelse, Hexenwelse und eine Adelsschmerle.

0

Hallo, deine Guppys sind nicht in gefahr, das kommt mal vor das sie eingerissene Flossen haben. Nach einer zeit sind die Flossen wieder ok. Ich hatte das bei drei Mollys und bei einem Guppy. Ich weiß leider nicht warum das passier aber schlimm ist es nicht. Es sei den die währen Krank aber das würde man merken. Bei meinen Mollys war das nach einer Woche etwar besser geworden. Lg

Woran erkenne ich ob die krank sind oder nicht ???

0
@guppyreich

Hi, wenn es nur eingerissen ist und sonst nichts anderes zu sehen ist, wie Flecken, Pünktchen oder tiefe wunden dann ist alles ok. Nur wenn die anzeichen wie oben benannt sind da sind dann ist der Fisch krank!

0

Ich hatte auch mal Guppys ,deie hatten das auch,kann aber auch sein das es Flossenfäule ist ,aber da gibt es ein Mittel in jeden Zooladen ,lässt sich gut behandeln.Aber sieht für mich so aus das die nur eingerissen sind ,und das meist selber wieder in Ordnung kommt.

sie können sich gegenseitig anfressen wenn sie zu wenig futter bekommen,oder andere fische fressen sie an

du brauchst mehr platz oder weniger tiere im becken

Das passiert schon mal. Kannst Du nichts dran ändern. Das passiert schon allein bei der Balz.

Ich denke nicht dass davon was passiert. Ich habe auch Fische. Keine Guppys mehr.. aber ich weiß auch nicht was deine Frage ist .. !! Die sind nicht in Gefahr.. in welcher Hinsicht meinst du das denn :) ?

Meine Frage ist ob das Normal ist oder nich oder was ich dagegen tun kann. PS: Das steht aber jetzt schon unten also hat es sich eledigt.

0

Naja ich hatte auch Guppys und die Beißen sich dort öfters dort die sind nicht in gefahr

Was möchtest Du wissen?