Guppy Weibchen spurlos verschwunden nach nachwuchs?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

In einer anderen Frage von dir geht hervor, dass dein AQ 54l fasst. Ist das korrekt?

Tja, dann muss ich dir leider sagen, dass dein AQ sowohl für die Schwertträger, als auch den Saugwels viel zu klein ist! Wobei die Bezeichnung "Saugwels" nicht ganz stimmt. Sie werden nur immer fälschlicherweise so betitelt. Der richtige Name dahinter lautet meist Ancistrus oder Otocinclus. Welcher von beiden es auch ist, beide Arten brauchen ein sehr viel größeres AQ für eine artgerechte Haltung!

Und nicht nur das du Fische pflegst, für die dein AQ viel klein ist, du hast dazu auch noch massiven Überbesatz! Und dann noch 3 mal am Tag Futter? Na da wundert mich doch garnichts mehr. In so einer Kloake wird kein Fisch lange überleben, dass ist Fakt.

Und was das Verschwinden deines Guppy betrifft - der ist wahrscheinlich schon längst tot, da mach dir mal nicht allzu viel Hoffnung. Falls dem so ist, dann wirst du wohl auch seine Leiche nicht mehr finden, denn im AQ geht der Zersetzungsprozess sehr schnell voran. Vielleicht entdeckst du ja mit etwas "Glück" noch irgendwo Spuren vom Gerippe. 

Wie auch immer, was du jetzt unbedingt erstmal tun solltest ist, deinen Besatz zu reduzieren und weniger füttern! Und parallel dazu solltest du dir ganz dringend die nötigen Grundlagenkenntnisse über Aquaristik aneignen (Bücher, Internet etc.). Denn so wie du Aquaristik betreibst ist das in höchstem Maße verantwortungslos gegenüber deinen Fischen!

Viel Erfolg

Cascope

Hallo,

oh je, so viele und auch noch falsche Fische in eurem viel zu kleinen AQ - kein Wunder, dass es schon Tote gibt.

Fische und Futterreste verursachen hochgiftige Schadstoffe im Wasser. Der Filter eines so kleinen AQ ist gar nicht darauf ausgelegt, mit der Umwandlung solcher Mengen der Giftstoffe klarzukommen. So passiert es nach kurzer Zeit, dass die Konzentration der hochgiftigen Schadstoffe ansteigt und die Fische anfangen zu sterben.

Zuerst sterben die, die nicht so widerstandsfähig sind, z.B. Weibchen, die gerade trächtig waren und geboren haben. Aber nach und nach werden auch die anderen Fische wegsterben.

Wie kann man Fische pflegen, deren Namen man nicht weiß? Wie kann man diesen Fischen die notwendigen Haltungsvoraussetzungen schaffen? Jede Fischart hat ganz spezielle Ansprüche an die Wasserwerte (Härte, PH-Wert) und die Temperatur.

Außerdem hält man Schwertträger niemals in so kleinen AQ und auch nicht nur zu zweit, sondern immer in einer Gruppe. Dalmatiner-Mollys ebenso.

Und so viele Welse auf so einer kleinen Grundfläche geht auch überhaupt nicht.

Bitte informiert euch mal ausführlich über die Thematik Aquaristik, denn das gehört zu einer verantwortungsvollen Haltung dazu. Dann werden euch auch nicht ständig Tiere sterben.

Gutes Gelingen

Daniela

Als erstes macht es mich sehr traurig! Doch leider muss ich dir auch sagen das Dein Fischbesatz viel zu viel ist!!  Beim füttern gibt es ein Sprichwort, das heisst" Weniger ist mehr" das bedeutet weniger füttern= längere Lebensdauer. Deshalb informiere dich mal über deine Fische und ändere schnellstmöglich den Fütterungsplan!! Gruss Philipp

da  du   ja nun so garkeine ahnung  von  fischen und derenhaltung hast und  deine mutter auch  nicht   lest euch doch mal  die  folgensn seiten durch -- da steht  so einiges  drin , was ein anfänger und zu denne gehört ihr -- so wissen MUß!!  weiterhin  gooogel ung noch mal gooogeln  ,,damit   eure  fische auch ein  lebenswertes leben haben--   schwarmfische  als pärcenzu  halten ist  tierquälerei . einfach  fische  irgendewelcher  art nach schönheit zusammen zu sezten  ebenfalls .. auch fische ahben eine seele  und   müssen  mit  WISSEN   gehalten werden-  bevor ihr wietere  fische investiert  ,kauft euch endlich mal ein  becken  von mindestesn 180 itern  größe .da  fängt  aquaristik erst  gaaaanz angsam an !

http://www.derwesten.de/zeusmedienwelten/zeus/fuer-schueler/zeus-regional/niederrhein/so-machen-aquarien-anfaenger-alles-richtig-id9394861.html

ich würde sagen aufgegessen :) Bon appetite

du wirst auch mal gefressen😡😡😡😡

0

bon appetite liebe Insekten und Würmer:)

0

Was möchtest Du wissen?