Guppy weibchen oder männchen?

 - (Aquarium, guppy, guppy weibchen)  - (Aquarium, guppy, guppy weibchen)  - (Aquarium, guppy, guppy weibchen)

2 Antworten

Alle Fische auf deinen Bildern sind Männchen. Da ist kein einziges Weibchen dabei.

Das erkennst du an der unteren Bauchflosse. Die Männchen haben eine Spitzzulaufende Afterflosse, wie es bei jeder deiner Fische der Fall ist. Außerdem sind die Männchen sehr viel Farbenprächtiger und haben eine meist auch eine sehr viel größere Hinterflosse als die weibchen.

Die Weibchen haben eine Rundliche, langgezogene Afterflosse und haben weniger Farbe als die Männchen.

So sieht ein richtiges Guppy Weibchen aus.

Und so kannst du es erkennen:

An deiner Stelle würde ich dahin gehen, von wo du die Fische her hast und verlangen, dass sie dir 2 kostenlose weibchen mit geben oder dir das Geld für die beiden Fische wieder geben. Bei Guppys ist das eines der leichtesten Dinge zu sagen, ob es weibchen oder ein Männchen ist.

Und hole dir das nächste mal deine Fische lieber von einem Zoofachhändler die sich wirklich mit Fischen auskennen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Aquarium, guppy, guppy weibchen)  - (Aquarium, guppy, guppy weibchen)

Danke dann wurde ich wohl angelogen naja die männchen sind halt schöner ... Und die 2 sind wirklich kein weibchen :/?

0
@Softpeach

Leider sind das alle definitiv keine Weibchen. Wenn du dir jetzt noch Weibchen anschaffen willst solltest du dir mindestens genau so viele Weibchen anschaffen wie du Männchen hast. Gerne auch mehr Weibchen als Männchen :)

Du solltest dich bei dem Händler beschweren und und Geld zurück/Kostenlose Weibchen verlangen. Danach solltest du dir lieber einen anderen Händler suchen der dir nicht versucht irgendetwas Falsches anzudrehen ;)

1

Für mich sehen die alle nach Männchen aus.

Was möchtest Du wissen?