Guppy und Platy Nachwuchs wächst nicht weiter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist ganz normal, wenn man die Jungtiere nicht von den Eltern trennt und intensiv und mit viel Fütterungen aufzieht, dass sie nicht ganz die volle Größe erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scarly2511
24.06.2016, 21:04

Sorry hab vergessen zu erwähnen das die Elterntiere schon Tod sind

0

Hab mal gehört dass man die Tiere ab und zu tauschen soll, weil sonst Inzest zu Fehlbildungen und wahrscheinlich auch wie bei dir Kleinwuchs führt. Entweder du fragst in Geschäften nach ob sie Tauschen oder Privat/Internet usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scarly2511
24.06.2016, 20:56

Könnte sein allerdings ist es bei meiner Freundin genau das gleiche und sie hat insgesamt nur 3 Platys als Nachwuchs bekommen

0

Also, bei mir in meiner kleinen Guppy und black Molly zucht, hat es fast 1,5 Jahre gedauert, bis die so groß wie die Eltern waren. Mach dir keine Sorgen und frag mal im Zoofachgeschäft nach, ob die da ein spezielles Futter haben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand einen Vorschlag für eine Besatz enderung hat nur zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann leider keine Bilder verschicken aber ich habe einen der ( Schleierschwänze ) als Profilbild genommen hoffe man kann Ihn erkennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norina1603
25.06.2016, 15:22

Man kann nicht wirklich was erkennen, ich tippe mal auf einen schleierschwanz Zebrabärbling, oder eine andere Danio-Art mit Schleierschwanz

0

Hallo Scarly2511,

wahrscheinlich hattest Du keine Guppy gezüchtet, sondern nur vermehrt, dadurch entstehen natürlich auch Tiere, die durch Inzucht zustande kommen!

So kannst Du Dir auch den Klein.-Kümmerwuchs erklären!

4 Harnischwelse 2Antennenwelsen 2 Guppys 7 Platys 2 Mollys 2 Schleierschwänze

Des weiteren, solltest Du den Besatz überprüfen, denn der ist alles andere wie optimal!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scarly2511
24.06.2016, 20:53

Was sollte ich den deiner Meinung nach an meinem Besatz endern bin offen für Vorschläge 

0

Was möchtest Du wissen?