Guppy männchen steht auf Männchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi

Das ist normal. Fast alle Guppymännchen werden eine Zeit ihres Lebens in reinen Männchengruppen gehalten, was homosexuelles Verhalten auch dann noch fördert, wenn Weibchen vorhanden sind:

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S000334720400291X

"These findings reveal that homosexual behaviour is not readily extinguished when females become accessible and that it can be induced even after the ontogeny of heterosexual behaviour."

"Die Beobachtungen zeigen, dass homosexulles Verhalten [bei Guppys] nicht sofort erlischt, wenn Weibchen zugänglich werden, und dass es auch nach der Entstehung von heterosexuellem Verhalten [durch Geschlechtertrennung] noch induziert werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise versuchen Guppy-Männchen andere Männchen nur zu begatten, wenn Weibchen fehlen. Pro Gruppy-Männchen sollten wenigstens 2 Weibchen im Becken gehalten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChloeNad
17.07.2017, 18:33

Ich habe im moment 3 männliche und 7 weibliche.. Er geht aber nurnoch zu den männlichen, was er vorher nicht getan hat... bei den weibchen versucht er es nichteinmal mehr

0

Was möchtest Du wissen?