Guppy haben zerfranste Flossen!

3 Antworten

beim aquarium meines vaters waren das die anderen fische die die flossen abgebissen haben. solltest du mal beobachten. wenns nur einer ist dann raus mit ihm.

Dein Guppy wird quazi von den anderen gemoppt

da hast du wohl einen fiesen beißer im becken....

Panzerwelse sterben

Seit ein paar Tagen sterben meine Marmopanzerwelse. Ca. einen Tag davor bewegen sie sich nicht mehr. Die Flossen sind ausgefranst und die Flossenbasis ist blutig. Ich habe einen Verdacht auf Flossenfäule. Mein ph-wert ist ca.6, mein Nitritwert 0 und ich habe ein 125l Becken mit jetzt nur noch 2 statt 5 Panzerwelsen, 2 Schmetterlingbuntbarschen und 23 Neons . Bitte helft mir schnell!!!!!

Paylor2002

...zur Frage

Guppy hat eine komische Hinterflosse :O

Hallo, bei meinen letzten Guppy Nachwuchs waren einige "anders" aussehende Guppys dabei. Darunter waren Guppys die ihre vorderen Schwimmflossen nicht wie normale Guppys hatten sondern eher wie Kugelfische und dann waren da noch 3 mit Spitzenhinterflossen nun dachte ich erst es seien Klemmflossen aber das kann nicht sein denn der eine Guppy ist mitlerweile 1,5cm und hat die Flosse immer noch so.. weiteres: -es handelt sich um ein Guppyweibchen -es friss wie die anderen -es schwimmt durchs Becken ist nur nicht so schnell wie die anderen -es lässt die Hintereflosse etwas hängen LG

Chantal

Ps. sonstige anzeichen auf eine Krankheit sind nicht vorhanden (keine Pünktchen,Flossenfäule oder andere ferfärbungen/ weiße Flecken)

...zur Frage

Platys haben zerfranste Flossen

Vor ein paar Tagen hatte einer meiner Platys eine zerfranste Hinterflosse. Nächsten Tag war die Flosse wieder normal. Und heute habe ich gesehen, dass ein anderer Platy bei der oberen Flosse auch zerfranst ist. Sieht nicht wirklich schlimm aus. Nur 1 riss. Aber von was haben die das? Haben die eine Krankheit?

...zur Frage

Weißpünktchenkrankheit mit costapur f behandeln?

Hallo bei der "Bedienungsanleitung" steht drinne : "Dosieren sie am 1. und 3. Tag je 1ml." Ich habe aber gehört das manche viel länger behandeln.Wie soll ich es am besten machen ? Und soll ich davor noch ein WW machen ?

Danke

...zur Frage

54 Liter Aquarium Fische?

Ich möchte in meinem 54L Aquarium 7 Panda-Panzerwelse, 4 Guppys, einige Schnecken und ein paar Neons halten. MEINE Frage ist jetzt wie viele neons ich noch dazu geben könnte, ohne dass mein Aquarium zu überfüllt ist. Ich weiß dass Neons ich schwärmen gehalten werden, also müssen es ja mindestens 10 sein, damit es überhaupt funktioniert.

...zur Frage

guppys fressen sich gegenseitig die flossen an/ab:-(

hallo nochmal!ich halte meine guppy männchen seit 3-4 wochen in einem 40l becken ohne andere fische.1endler-guppy,einer mit grosser schwarzer flosse und gelben punkten,4 geschwister(1:blau-gelb;2:flosse orange;3 und 4:gelb-orange flosse und blaue rückenflosse) und 2 guppy babys(1:nr.2;2:nr.4)also insg.7guppys.jetzt schwimmt der endler guppy aber immer dem orangenen hinter her und frisst ihm die flossen an.der wehrt sich nicht und die flossen verfransen immer mehr.was kann ich tun?ich hätte noch ein 15l AQ und ein 125l AQ zur verfügung.aber da sind barben und 2guppy weibchen,mollys und 2 baby skalare drin.die werden wenn sie grösser sind ins rechtmässige becken gesetzt .danke schon mal im voraus:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?