Guppy Fisch schwimmt senkrecht?

4 Antworten

Da ist nichts zu machen. Hört sich nach einem Schwimmblasendefekt an. Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Zeitliche segnen. Sorry.

1

Wie konnte das passieren

0

in Kürze dürfte er wohl versterben. Hört sich nach geplatzter Schwimmblase an.

1

Kann ich noch was tun

0
35
@Bvbsieb

nein, außer rausnehmen und in die Kanalisation spülen.

0

Der Guppy wird heute noch vermutlich sterben

Fisch schwimmt senkrecht mit Kopf nach oben?

Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem mit einem Fisch von mir. Welche Art es ist, kann ich leider nicht sagen, da ich den Fisch von einer Freundin bekommen habe, die das Aquarium aufgelassen hat. Er ist rot, ca. 3cm lang und 2 cm hoch. Ich vermute mal, dass der Fisch schon etwas älter ist.

Seit gestern schwimmt er senkrecht mit dem Kopf nach oben. Es sieht nicht aus, als wolle er Luft holen, aber mir kommt es so vor, dass er sich so nur über dem Boden halten will, da er sonst zu Boden sinken würde. Gestern schwamm er noch im ganzen Aquarium herum (auch schon senkrecht), heute ist er den ganzen Tag an einer Stelle und kommt nicht mehr weg.

Meine Frage nun: kann es sein, dass die Schwimmblase etwas hat? Vielleicht sogar ansteckend?

Ich will ihn aber auch nicht umbringen, da ich mich dann einfach schlecht fühle. Ich weiß, dass er so auch leidet und vielleicht die anderen ansteckt. Soll ich ihn vielleicht doch besser entfernen?

Wasserwerte sind ok. 54l Aquarium

Ich habe keine Änderungen seit den letzten 2 Monaten im Aquarium gemacht.

Gestern ist ein Platy gestorben, das ich aber schon ziemlich lange hatte und bis zum Schluss gesund war.

Also glaube ich, dass es nicht am Wasser liegt.

...zur Frage

Hilfe Fisch hat abgeknickte Schwanzflosse?

Hallo, unser Guppy hat seit heute morgen eine extrem abgeknickte Schwanzflosse. Er schwimmt nur oben und kann nicht mehr runter.. bitte um Hilfe

...zur Frage

Neue Fische gekauft einer schwimmt/liegt auf dem Boden. Kann das sein das der Fisch stirbt?

Wir haben neue Fische gekauft einer davon liegt/schwimmt auf dem Boden atmet aber noch so wie es aussieht. Wir haben die Fische wie es der Verkäufer gesagt hat in der tüte gelassen und die tüte so ins Wasser getan. Nach 40 min dann frei ins Becken, am Anfang schwomm der Fisch noch jetzt nach 10/20 min ist er auf dem Boden.

...zur Frage

Guppy schwimmt immer Senkrecht?

Mein Guppy schwimmt immer mit dem Kopf nach oben durchs Aquarium. Ich hab Angst weil mir zuvor schon 2 Fische weggestorben sind. Außerdem schwimmen manche Neonsalmler schräg. Ist das normal bzw wenn nich was kann ich tun?

...zur Frage

Ic habe plötzlich ein Baby Fisch im Aquarium gefunden! Was nun?

Ich habe kein zucht becken oder sowas und kenne mich nicht mit der Zucht aus. Ich weiß das ich sie in ein Zuchtbecken tuen muss weil sie sonst von anderen fischen gefressen werden. Ich weiß auch nicht woher dieser Fisch kommt. Es muss ein Guppy sein, da ich nur Guppy und panzerfische habe. Zebrabarsche zwar auch aber nur männliche. Ich weiß nicht wohin mit dem kleinen Fisch. :(.

...zur Frage

Aquarium kh wert senken wie?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Aquarium, genauer gesagt mit den Wasserwerten

Ich sage erst mal, welche Fische ich reintun will und bitte meckert nicht bei der Auswahl rum, da meine Entscheidung schon feststeht. Habe nur mal zur Info ein 200 l Becken, rein kommt :

  • 2 Antennenwelse
  • 10 rote Neon
  • 6-7 Guppys
  • ein siamesicher Kampffisch

    Meine Werte sind:

  • Nitrat 10
  • Nitrit 0
  • Alle Gesamthärten 7
  • Kh wert 20
  • pH 7,2
  • Chlor 0

Nun meine Frage: Wie kann ich den kh Wert günstig und schnellst möglich senken, da ich in 2 tagen die Tiere reintun möchte. (Habe schon 3 Wochen Einlaufzeit intus). Habe zur Info 16 Pflanzen drin, also wie krieg ich ihn runter? Bitte um dringende Hilfe

euer AimBotGB !

PS: noch mal, alle Werte sind richtig, dazu braucht ihr mir nix zu sagen, nur zur Kabonathärte !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?