Guppy-Dame Blase am After, was tun?

1 Antwort

Dein Weibchen ist trächtig! Gratulation.

Und der Faden, der heraushängt dürfte Kot sein ;-)

Alles halb so wild. Soweit meine erste Ferndiagnose. Fotos wären da hilfreicher.

Viel Spaß mit dem Nachwuchs.

Der Cherusker

Mein Fisch schwimmt an der Oberfläche, warum? Nein er ist nich tod..

Hei leute Mein Kampffisch schwimmt seit gestern vermehrt an der wasseroberfläche. Ansonsten ist er sehr aktiv und schwimmt überall herum. Kann mir jemand sagen warum? Und was kann ich tun?...und nein er ist nicht tot.. ;)

Danke im voraus

...zur Frage

Aquarium Wurzel schwimmt an Wasseroberfläche

Hallo,

 

ich habe ein Problem und zwar das meien Wurzel, ich weiss leider nicht die Art, nicht untergeht und so an der Wasseroberfläche schwimmt.

Ich habe jetztt schon oft gelesen das es hilft die Wurzel  abzukochen nur weiss ich nicht wie lange und was danach zu tun ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen....

...zur Frage

Guppy schwimmt immer Senkrecht?

Mein Guppy schwimmt immer mit dem Kopf nach oben durchs Aquarium. Ich hab Angst weil mir zuvor schon 2 Fische weggestorben sind. Außerdem schwimmen manche Neonsalmler schräg. Ist das normal bzw wenn nich was kann ich tun?

...zur Frage

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Bitte helft mir bei einigen Fragen zum Aquascaping bzw. zum Aquarium neu einrichten?

Hallo, ich möchte mein Aquarium neu einrichten. Dabei möchte ich alle Fische, sprich Neons, Keilfleckbarben, Saugschmerlen und 3 Welse behalten. Nun gefällt mir eine Aquascape-Landschaft mit einem "Weg" aus Sand in der Mitte. Die Frage ist, selbst wenn ich das mit Steinen etwas abtrennen würde, wirbeln das die Welse durcheinander? Die nächste Frage ist, wie macht man solche Becken mit unterschiedlichem Kies/ Sand sauber, ohne alles durcheinander zu hauen? Momentan haben wir ein 240l Aquarium, komplett mit gleichem Kies, da benutzen wir so ein Ding (Rohr), was den Dreck herausfiltert. Dabei haut man ja aber einige Steine durcheinander. Wie machen dir die Unterwasserlandschaften sauber, ohne die Einrichtung durcheinander zu hauen? Ich freue mich auf Antworten und Tipps aller Art. Ich bin kein Profi und bevor ich es anpacke, würde ich gerne von euch noch lernen :-) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?