Guppy-babys in anderem Behälter?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Lieber (mit den anderen) im Gemeinschaftsbecken lassen 100%
Total falsch gehandelt 0%
Total richtig gehandelt 0%

4 Antworten

Lieber (mit den anderen) im Gemeinschaftsbecken lassen

Hallo,

Guppy sind Schwarmfische. Ihre Jungfische schwimmen in gesunden und glücklichen Stämmen unangetastet mit im Schwarm. 

Wenn erwachsene Guppy ihren Kindern nachstellen, kann das an schlechter Fütterung (zu selten, zu viel, qualitativ zu schlecht), an Stress, einem zu kleinen Aquarium oder an einem charakterlich "verdorbenen" Stamm liegen.

In den meisten Fällen wird das Aquarium zu klein sein, es stressige (oder auch gefräßige) Beifische geben und das Futter schlecht ausgewählt sein.

Liebe Grüße

Lieber (mit den anderen) im Gemeinschaftsbecken lassen

Ich müsste die Konstruktion live sehen um da was sagen zu können.

In jedem Fall sterben die Mehrzahl der Jungtiere wenn du sie im Becken lässt, das muss sogar so sein sonst ginge die Zahl der Guppys bevor ein Jahr zuende ist in die hunderttausende. Wenn man möglichst viele Fische immer retten will- das klappt sowieso nicht richtig und wenn doch wo sollen die alle hin? Zudem sxhaltest du damit die Selektion unter den Jungfischen teilweise aus und tust der Gesundheit deines "Stamms" langfristig nichts gutes. Ist hart, ist aber so. Züchter werden sogar oft aus Platzgründen Fische töten, die sie nicht gebrauchen können.

Da Guppys sich eh vermehren wie Sand am Meer würde ich da keine speziellen Vorkehrungen treffen wie das mit Pflanzen und Unterschlupf. Das hast du richtig gemacht.

Du musst ja überlegen wie du die Tiere los wirst wenn zuviel im Aquarium sind und Guppys bekommste nicht so einfach los..... 

Also lass der Natur ihren Lauf.

ablaichkasten, schüssel oder im aquarium? wo soll ich guppy babys rein setzten?

wo soll ich meine 2 tage alten guppy babys hin tuen ich habe nur noch 4 der rest wurde gefressen bitte helft mir!!!!!!!! danke schonmal;)

...zur Frage

Gibt es für Fische im Aquarium einen Anreiz zur Paarung?

Ich hätte gerne Nachwuchs im Aquarium,aber die Fische möchten nicht so richtig. (Platys, Guppys, Welse, Mollys) Liegt es an irgendwelchen Äußerlichkeiten, Temperatur etc ??

...zur Frage

Aquarium einlaufen lassen ohne pflanzen?

Folgendes: Habe nun mein erstes Aquarium und mich über so ziemlich alles wichtige informiert. Nur das problem, aquarium pumpe,filter + heizstab jetzt schon da, pflanzen werden erst in 1-2 wochen geliefert! Kann ich das Aquarium jetzt schon einlaufen lassen, und wenn die pflanzen da sind das wasser in einen behälter, die pflanzen einpflanzen und dann das gleiche wasser dazu? ( Dann natürlich noch etwas einlaufen lassen! ) mfg.

...zur Frage

Vermehren sie sich auch so schnell?

Hallo,wir haben mollys, Männchen und Weibchen, und die bekommen ständig Nachwuchs,gerade sind wieder 3 Weibchen schwanger. Jetzt hab ich die Frage ob es bei guppys genau so ist. Meine Cousine hat erzählt es ist genauso. Also ich würde es gerne mit guppys versuchen. Aja und ich habe noch eine Frage. Als ich meine mollys gekauft habe (sehr lang her) waren sie weiß oder weiß-schwarz. Aber dann wurden sie schwarz und der ganze Nachwuchs wurde auch schwarz der nächste Nachwuchs von von den Kindern sag ich jetzt mal wurde auch schwarz und immer so weiter. An was liegt das??

...zur Frage

Kann ein Vakuum-Behälter schwimmen?

Angenommen ein abgeschlossener Behälter mit ziemlich hohen Unterdruck wird in Wasser geworfen.... wird er schwimmen oder untergehen?

...zur Frage

Genug versteck möglichkeit für Gubby nachwuchs?

Hallo, ich habe eine tächtige Guppy Dame in meinem AQ. Da vom letzten Wurf im AQ 10 Guppy babys gefressen wurden möchte ich nun fragen ob in meinem AQ genug Versteckmöglichkeiten gegeben sind für den kommenden nachwuchs ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?