Gummizüge feste Zahnspange Auszeit beim Tragen
hey,
ich habe mal eine Frage. Ich soll für meine Zahnspange diese Elastics oder auch Gummizüge genannt tragen. Habe die für ca 10 Tage nicht tragen können da ich die vergessen habe im Urlaub einzupacken. Vor dem Urlaub habe ich die immer und regelmäßig getragen. Kann es sein das sich in diesen 10 Tagen etwas vom Fortschritt zurück bewegt hat oder mache ich jetzt einfach da weiter wo ich vor den 10 Tagen aufgehört habe ?
Zweite Frage. Wenn ich die Gummizüge den ganzen Tag tragen soll aber für meinen Job eine Pause machen muss über den Tag. Gehen die Zähne zurück oder bleibt alles so und es geht abends wenn ich die wieder trage weiter und ich muss die dann halt einfach etwas länger tragen ?
Also kurz gefragt summiert sich die Tragezeit oder rechnet sich die Zeit ohne Gummizüge von der Tragezeit ab ?
Gruß Robbirobben.
1 Antwort
1) Es kann schon sein, dass sich die Zähne in eine andere Richtung geschoben haben als gewünscht. Kann aber auch sein, dass sie ungefähr dort geblieben sind. Weitermachen musst du jetzt ohnehin.
2) Wenn du nicht genügend lang an den Zähnen ziehst, verschieben sie sich möglicherweise gar nicht, weil sie sich ständig wieder zurückbewegen. Wie viele Stunden du die Gummis drin haben musst und wie viele Stunden Pause erlaubt sind, lässt sich nicht generell sagen. Grundsätzlich gilt die Anweisung des Kieferorthopäden. Optisch stören die Gummis ja aber nicht so doll, dass du sie beim Job nicht drinhaben kannst, oder?
3) Weder noch. Es gibt keine Berechnungsformel. Besprich mit deinem Kieferorthopäden, wie du das handhaben sollst.
Da die Gummizüge sehr eng gespannt werden sollen , kann ich damit nicht telefonieren.