Gummistiefel im Sommer?

Support

Liebe Tina6311,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Klaus vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Stiefel finde ich nicht gut! Unsere Kinder haben Gummiclogs von Jakoo/Birkenstock für den Garten. Die sind ideal: Der Dreck bleibt draussen und die Füße bleiben trocken ohne zu schwitzen.

Also im Sommer Trage ich meine Gummistiefel auch barfuß.. Ich finde die Gummistiefel richtig bequem

Das kann doch nicht ernst gemeint sein! Gummistiefel sind bei Regenwetter und Matsch oder im Garten in Ordnung. Ansonsten gehört der Schuh in ein Paar vernünftige Qualitätsschuhe, die dem Füßchen guten Halt bieten, ohne es einzuengen.

Das ist bitterer Ernst! Und das härteste ist, dass auch noch 13(!!) ernst gemeinte (!) positive Kommentare zu diesem "Erfahrungsbericht" darunter stehen.

An anderer Stelle sagt Wiebke übrigens noch: " Bei meinen Kindern habe ich auch bemerkt, dass es ihnen leichter fällt, mit Gummistiefel das Laufen zu lernen. Sie haben einfach einen besseren Halt, da der Schaft sie unterstützt. Daher können die allerersten Schuhe ruhig gleich Gummistiefel sein."

0
@Tina6311

Wenn das alles wahr ist, ist es sehr traurig! Die armen Kinder.

0
@Kirsche69

Ist leider wahr. Einfach auf http://www.ciao.de gehen und "Gummistiefel" in die dortige Suchfunktion eingeben, dann ist es gleich das erste Produkt.

Viele Grüße

Tina

0

Haben niedrige Gummistiefel für Kleinkinder Vorteile gegenüber hohen Gummistiefel ?

Ich bin auf der Suche nach den ersten Gummistiefeln für die Krippe ( Kind ist 20 Monate alt). Im Winter hat es noch wasserdichte Schuhe mit flexibler Sohle. Im Frühjahr möchte ich aber Gummistiefel kaufen, die meist eh unter der Matschhose angezogen werden. Haben niedrige Gummistiefel /-Schuhe Vorteile gegenüber hohen? Sind sie evtl leichter und bequemer für das Kind?

...zur Frage

Bekommt man durch häufiges tragen von Gummistiefeln Schweißfüße?

ich trage oft und gerne den ganzen Tag Gummistiefel. Mag ja ein Tick sein:-) Das man in Gummistiefeln schwitzt, vor allem wenn man die länger trägt, ist mir auch klar.

Ich habe jedoch vor allem in letzter Zeit den Eindruck dass ich auch in anderen Schuhen recht stark schwitze und regelrechte Schweißfüsse bekommen habe.

Kann dies denn durch Gummistiefel kommen, bzw. dadurch verursacht werden? Füße gewöhnen sich doch nicht daran zu schwitzen, oder?

...zur Frage

Wo kann ich Gummistiefel kaufen?

Hallo zusammen,

Ich suche nach Gummistiefeln:

• Ich bin männlich, wenn die Schuhe aber nicht gerade pink oder mit Cars-Motiv versehen sind nehme ich alles, was ich bekommen kann in meiner Größe (42-44)
  • Sie sollten oben zubindbar sein, damit ich auch bei Starkregen keine nassen Füße bekomme
  • Ich würde ungern über 30€ dafür ausgeben

Kann mir da jemand Geschäfte empfehlen? In normalen Schuhläden scheinen sie sowas nicht zu haben, in Outdoorgeschäften bekommt man nichts unter 50€ und im Baumarkt habe ich noch keine zum Zuschnüren gefunden..

Vielen Dank schonmal und mfG,

TypMitGitarre

...zur Frage

Löcher in Gummistiefel dicht bekommen?

Ich hatte in meinen alten Tchibo Gummistiefeln nach 20 Minuten nasse Füße. Die Stiefel sehen wie neu aus, haben aber viele kleine kleine Risse am Fuß.

...zur Frage

Bestellen ja oder nein?

Hi, ich weiß jetzt schon, dass ich mindestens eine blöde Antwort bekommen werd... Aber ich probiers trotzdem. Und zwar hab ich einen Fetisch für Gummistiefel. Mich macht das Sehen und Tragen geil. Jedenfalls ist es zurzeit nur das Sehen, was ich erlebe. Drum will ich mir mal Hunter Boots kaufen, um selber mal welche zu tragen und das Gefühl zu erleben. Ich wohne noch bei meinen Eltern, heißt, die Pakete sehen die auch zuerst, jedoch öffnen sie sie nicht. Die Stiefel kosten ca. 100€. Und außer für den Fetisch lassen die sich so ja schlecht tragen außer mal im Garten oder so. Soll ich die mir mal bestellen und es ausprobieren? Was sage ich meinem Eltern, wenn ich mir Gummistiefel für 100€ kaufe und die nur zu Hause anhabe? Ich will sie mir echt gerne bestellen, doch ich habe Schiss, dass jemand Verdacht schöpft... Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?