Gummis zwischen den Zähnen vor fester Zahnspange wozu?

4 Antworten

Jedenfalls, ich habe jetzt schon oft gehört bzw gesehen dass
viele kurz bevor sie die feste Zahnspange bekommen, so blaue Gummis
zwischen die Zähne geklemmt werden

Ich glaube kaum, dass sie die Gummis vor der festen Zahnspange bekommen.  zumindest kann ich mich erinnern, dass meine Kinder die Gummi's erst bekommen haben, als die feste Spange installiert war.

Die Gummis sollen den engen Kontakt  der Zähne lockern, damit man mit den Metallringen leichter dazwischen kommt. Da Du aber geklebt wirst, wirst´wohl nur an den dicken Backenzähnen Gummis bekommen, wenn überhaupt.

Was heißt denn ich werde geklebt?

0
@February14

Hast doch selber geschrieben:

Und jeder Zahn des Oberkiefers wird mit einem Bracket beklebt.

3

Die kriegen nicht alle. Die sind nur dazu da, damit der Abstand zwischen deinen Zähnen vergrößert wird. Wenn du sie nicht bekommen hast, wird das schon seinen Grund haben.

Tun die Gummis die man bevor die Zahnspange kommt genauso weh wie die Zahnspange?

Hallo Ich bekomme morgen eine feste Zahnspange...Heute hat mein Zahnarzt mir das so blaue Gummis zwischen getan...Tun die genauso weh wie die Zahnspange?Oder tun die Gummis mehr weh oder tut die Zahnspange mehr weh...Wenn ja könnt ihr mir den Schmerz der Zahnspange beschreiben? Danke

...zur Frage

Feste Zahnspange Metallring und Gummis?

Bekomme übermorgen an den Backenzähnen die gummis. Meine Frage ist ob die Gummis und/oder der Metallring weh tuen? Habe mega angst Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum habe ich oben und unten eine feste Zahnspange obwohl ich sie nur am Oberkiefer bräuchte?

Ich habe im August eine feste Zahnspange oben und unten bekommen und muss diese wohl auch noch mind. ½ Jahr tragen.

Ich verstehe aber nicht warum ich unten auch eine brauche, obwohl nur die Zähne des Oberkiefers krumm sind und unten alles OK ist. (Ich habe auch keinen Über/Unterbiss o.ä.) Der KO hat auch immer nur oben Draht und so gemacht und unten hat der Draht noch Gummis noch sonst was gemacht.

Warum brauche ich dann unten auch eine Zahnspange?

...zur Frage

haben mini brackets gummis?

ich bekomme bald eine feste Zahnspange . daher wollte ich fragen ob die mini brackets gummis haben oder nicht ????

...zur Frage

Feste Zahnspange bekommen wie geht das?

Hallo Ich bekomme am Montagmorgen eine feste Zahnspange Unter- und Oberkiefer. Kann mir jemand sagen wie das bekommen der Spange so abläuft. Und wie haben sich die Zähne mit der Spange so angefühlt. Ich habe Angst davor. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?