Gummis (Zahnspange)?schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

eine Zahnspange kann nach jedem Termin beim Kieferorthopäden die Hölle sein. Ich würde dir raten, die Gummis zum Essen rauszumachen. Das schadet nicht, solang du sie danach wieder rein machst. In ein paar Tagen müssten die Schmerzen nachlassen, wenn es zu heftig wird geh nochmal zum Kieferorthopäde und lass dir "schwächere" Gummis mit weniger Zug geben.

Gute Besserung !

ich trage die Gummis nur eine Woche lang wie kann ich die Gummis dan wieder befestigen ?

0

Hast du Gummis für die Zahnspange also welche die du einhängen musst? Oder welche, die man vor der Zahnspange bekommt zwischen den zähnen?

0

wenn das die Metallgummidinger sind, die dir vor dem Befestigen der Zahnspange in die Zähne "geschossen" werden, nützt alles nichts... da musst du leider durch 😢 das sind wirklich schlimme Schmerzen gegen die du leider nichts tun kannst... probier es mit Ibuprofen, bei mir hat das allerdings gar nichts bewirkt. Eiswürfel lutschen o.ä. auch nicht, es ging nur nach dem Motto "Augen zu und durch"

0

die blauen Gummis zum zähe ausbreiten

0

trage ich nur 1 Woche tut aber hölisch weh !

0

jaa da musst du leider durch, das kenne ich 😵😱😢 versuchs mit kühlen und nimm nur breiige Nahrung zu dir, das geht vorbei

0

ok danke 💞

0

mhh... bin mir da nicht so sicher, aber ein versuch ist es ja wert :-D

oder versuch mal Apfelmus oder Babybrei zu essen 

wenn es wirklich so weh tut, dann versuche es doch mal damit einen eiswürfel zu lutschen, dass soll kein witz sein.... probiere es aus, hat bei mir damals auch geholfen :-D

ok cool hielft auch kühlakku ?

0

Zum essen Gummis raus.
Oder hast du gummis zwischen den Zähnen, damit Lücken entstehen?

Das dauert 3 Tage dann gehts wieder

0

ja die Gummis habe ich kann ich dann normal essen bzw kauen ???

0

Ja du kannst normal essen, wenn du es aushältst. Ich empfehle Weißbrot. Morgen wird es schon viel besser. Ich musste da auch durch. Viel Glück

0

Dankeschön💞

0

Was möchtest Du wissen?