Gummis vor der Zahnspange?

3 Antworten

Die Gummis werden entweder in deinen Zahnzwischenräumen befestigt oder halt um einen Zahn herum. Das dient dazu um mehr Abstand zwischen den Zähnen zu bekommen. Du darfst ganz normal essen es tut nur wahrscheinlich etwas weh weil deine Zähne sich ja verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok.danke für Ihre Antwort

1

Habe selbst am Dienstag meine bekommen, und habe am Montag auch diese Gummis reinbekommen. Die Gummies sind nur da um Platz zwischen deinen Zähnen zu machen, dort wird dann ein Teil der Zahnspange reingesetzt.

0

Die Gummis werden benötigt um den Abstand zwischen den hinteren Zähnen herzustellen, damit ein kleiner Zwischenraum entsteht wo dann beim einsetzen der festen zahnspange ein Metallring um den Zahn gesetzt wird. Das hört sich schlimmer an als es ist, dieser Metallring wird benötigt um die Zahnspange zu halten. Die Gummis musst du danach übrigens nicht mehr benutzen, nur so nebenbei. Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, das sind die Separiergummis, meist so blaue Dinger die du zwischen die Zähne bekommst.

Damit soll Platz geschaffen werden für die Ringe, welche du dann über deine Backenzähne bekommst woran dann die Spange befestigt wird.

Was möchtest Du wissen?