Gummis oder Metallstäbe?

Gummis - (Schmerzen, Zahnspange)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi !!

Ich hatte vor einem halben Jahr auch sehr schiefe und zu weit vorstehende Eckzähne. Ich habe mich für die Gummis entschieden. Ich finde sie besser, als die Metallstäbe, da man sie bei zu starken Schmerzen auch entfernen kann. Du musst sie aber auf jeden Fall regelmässig tragen, da es sonst echt nix bringt.

Sweetkiss

ich habe meine Spange jetzt seit 5 Jahren und musste 1 Jahr so Metallstäbe reinmachen und jetzt muss ich ab und musste zusätzlich die letzten 2 Jahre Gummis reintun. Die Metallstäbe sind wirklich der Horror. Die sehen nicht nur verdam*" sche**** wie ein Roboter aus sondern man kann den Mund nicht mehr so frei bewegen und beim Essen ist es sehr umständlich. Und wenn du nachher die Spange rausnimmst blutest du jedesmal wenn du die Zähne putzt so 2-3 Tage danach, weil die Zähne sich ja wieder gewöhnen müssen. Die Gummis dagegen sind viel besser, man kann sie wenn man will sogar beim Essen rausmachen:)

Eigentlich hätten DU und sweetkiss161616, der ich den Stern für die hilfreichste Antwort gab, ihn ( den Stern ) verdient! Danke trotzdem!

0

Ich würde die Gummis nehmen die sind beweglicher. mi den Metallstäben hättest du nicht so viel beweglichkeit und vieleicht auch mehr schwierigkeiten zu sprechen.

Zahnspange tut weh was kann ich machen?

Habe seit ungefähr einem Jahr eine Zahnspange jetzt wird der Draht immer fester und es tut immer mehr weh ich halt es langsam nicht mehr aus aber ich muss noch ein halbes Jahr durchhalten.habt ihr Tipps (ohne Ibuprofen) dass es besser wird??

...zur Frage

Zahnspange bei Kreuzbiss - Schmerzen?

Hi, bekomme im Herbst eine feste Zahnspange -.- Jetzt hab ich nur mal ne Frage: die Antweorten ob das beim reinmachen weh tut sind ziemlich unterschiedlich...Zumal viele sagen, dass das danach weh tut weil die Zähne gerade gerückt werden. Aber meine sind ja total gerade hab halt nur einen Kreuzbiss. Tut das jetzt mit Kreuzbiss mehr oder weniger weh? Meine Freundin hat mir vorhin total die Angst eingejagt, da sie gesagt hat, dass sie beim reinmachen/Spannen der drähre geheult hat.... Hatte jemand schon mal ne spange wegen Kreuzbiss? Wenn, ja wie ist das?

LG

...zur Frage

Entzündung im mund wegen fester zahnspange!

Hilfe!! ich habe von der festen Zahnspange jetzt eine sehr große Aphte im Mund. Das habe ich jetzt schon eine Woche und habe auch schon mit Kamille gespült und Kamistad Gel benutzt. Doch es will einfach nicht weggehen :(

Habt ihr hilfreiche Ideen, womit ich das jetzt endlich wegkriege? Ich hoffe, es sind hilfreiche Antworten dabei.

annaundlina

...zur Frage

Kann mir ein Zahnarzt helfen?

Hallo erstmal. Also ich habe eine feste Zahnspange und am Donnerstag habe ich neue Drähte reinbekommen. Der Draht ist aber an einer Stelle nicht richtig umgebogen und reibt permanent an meinem Zahnfleisch,was echt sehr schmerzhaft ist. Da es keinen kieferorthopädischen Notdienst gibt,müsste ich also zu einem Zahnarzt,der Notdienst hat. Aber kann er mir da überhaupt helfen?

...zur Frage

Druck im Kiefer

Hallo, vielleicht weiß ja jemand von euch Rat... Ich bin heute Nacht aufgewacht und hatte einen extrem angespanntes Kiefer. Ich bin total erschrocken und habe gleich locker gelassen. Was für eine Entspannung.. Auf jeden Fall habe ich seit 2 Tagen durchgehend Kopfschmerzen. Ich gehe oft zum Zahnarzt und knirsche auch nicht mit den Zähnen. Ich hatte aber mal jahrelang eine feste Zahnspange, dass ist jetzt ungefähr 10 Jahre her. Kann es sein, dass sich mein Kiefer wieder zurück bildet? Hab mal davon gehört.. Oder was könnte es sonst sein? Ich merke noch immer den Druck im Kiefer. Er hört gar nicht auf. Total komisch. Kennt das jemand???

...zur Frage

Ich habe eine Zahnfleischentzündung - was tun?

Mein Zahnfleisch ist an einer Stelle sehr rot (wahrscheinlich entzündet) und ich habe auch eine lose Zahnspange, wenn ich sie trage tut es an der Stelle weh weil sie eben dagegen drückt. Was kann ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?