Gummis oder Metallstäbe?

Gummis - (Schmerzen, Zahnspange)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi !!

Ich hatte vor einem halben Jahr auch sehr schiefe und zu weit vorstehende Eckzähne. Ich habe mich für die Gummis entschieden. Ich finde sie besser, als die Metallstäbe, da man sie bei zu starken Schmerzen auch entfernen kann. Du musst sie aber auf jeden Fall regelmässig tragen, da es sonst echt nix bringt.

Sweetkiss

Ich würde die Gummis nehmen die sind beweglicher. mi den Metallstäben hättest du nicht so viel beweglichkeit und vieleicht auch mehr schwierigkeiten zu sprechen.

ich habe meine Spange jetzt seit 5 Jahren und musste 1 Jahr so Metallstäbe reinmachen und jetzt muss ich ab und musste zusätzlich die letzten 2 Jahre Gummis reintun. Die Metallstäbe sind wirklich der Horror. Die sehen nicht nur verdam*" sche**** wie ein Roboter aus sondern man kann den Mund nicht mehr so frei bewegen und beim Essen ist es sehr umständlich. Und wenn du nachher die Spange rausnimmst blutest du jedesmal wenn du die Zähne putzt so 2-3 Tage danach, weil die Zähne sich ja wieder gewöhnen müssen. Die Gummis dagegen sind viel besser, man kann sie wenn man will sogar beim Essen rausmachen:)

Eigentlich hätten DU und sweetkiss161616, der ich den Stern für die hilfreichste Antwort gab, ihn ( den Stern ) verdient! Danke trotzdem!

0

Wie merkt man, das der Blinddarm geplatzt ist?

wie merkt man eigentlich das der blinddarm geplatzt ist ? merkt man es ?? wenn jaa mach es ein gerräusch oder lässt sich das irgendwie erkennen ? wie lange lebt man dann noch , wenn der blinddarm geplatzt ist und man nichts dagegen tut.

...zur Frage

Plötzliche Schmerzen unterm Schulterblatt. Was könnte das sein?

Wie der Name der Frage schon verrät habe ich aufeinmal Schmerzen unterhalb des linken Schulterblatts, jetzt frage ich mich wieso, der Schmerz kommt entweder wenn ich mich beuge oder ich tiefer einatme, daher würde ich vermuten das es eventuell am linken Lungenflügel liegt, habt ihr eventuell Ideen was das sein könnte? Kam von jetzt auf nachher, hab nichts großartiges getan, dass ist das Merkwürdige.

...zur Frage

Zahnspange Gummis nur auf einer Seite & gekreuzt?

Hey :)

also ich hab meine Zahnspange schon seit letzem Jahr im Feburar, so sehr schief waren sie eigentlich nicht. Nur die Eckzähne ziemlich weit oben und ein Schneidezahn krumm und unten waren die Schneidezähne etwas gekippt. Gestern war ich beim KOP und hab solche gummis bekommen, muss allerdings nur auf der linken seite tragen und davon 2. Ich mach die so rein dass die aussehen wie ein Dreieck und davon zwei die sich überkreuzen also das eine is weiter hinten als das andere. Und ich hab etzt bald abschluss und möchte sie bald raus haben. Der KOP hat gesagt ich soll in 3 wochen gleich nochmal kommen um zu schauen wie sichs entwichkelt und wir dann entscheiden ob sie raus kommt oder nicht. Also ich hab momentan ziemliche schmerzen :b

Wie lange hat man die gummis im durchschnitt? Und hattet ihr das auch so überkreuzt? Meint ihr es reicht bis ende juli, dass ich sie rausbekomme? oben ist nur noch ein schneidezahn etwas verdreht und eben der biss Joana

...zur Frage

Soll ich meine lose Zahnspange noch tragen?

Ich habe vor etwa einm 3/4 Jahr meine feste Zahnspange entfernt bekommen. Seit dem trage ich eigenentlich nachts eine lose Zahnspange die aus einem oberen durchsichtigen und unteren mit Draht bestücktem Teil besteht. Ich habe sie nun aber seit ca. 8 Wochen nicht mehr getragen(ich weiß das war dumm, wobei ich auch sagen muss dass ich zwischendurch eine Weisheitszahn Op hatte) und gemerkt dass sich meine Zähne wieder verschoben haben. Heute habe ich sie wieder eingesetzt was etwas schwierig war aber dennoch ging und jetzt verspüre ich einen ziemlichen Druck auf meinen Zähnen.Ich frage mich ob ich sie weiterhin tragen soll oder ob das irgendwie schädlich ist für die Zähne.

...zur Frage

Tut eine Zahnspange weh? :)

Hallo, tut es weh, wenn man eine Zahnspange bekommt und wie ist das mit dem Abdruck und so??? Ich habe Angst

...zur Frage

Zahnspange - wird es wehtun?

Also: Ich bekomme in 3-4 wochen eine feste Zahnspange. Dafür müssen mir meine letzten 2 Milchzähne gezogen werden. Wie dem auch sei, wollte ich mal fragen ob es wehtut WÄHREND der Orthopäde die Zahnspange ranmacht? Und wie doll sind die schmerzen ungefähr in den ersten 3 - 7 Tagen? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?