Gummis einziehen in Schlafzeughosen - wie mißt man die Länge des Gummibandes ab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

eine faustregel kenne ich nicht. ich messe das an meiner taille so ab, dass ich es bequem finde, schneide es dann ab und ziehe es ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
03.05.2016, 08:50

Ich fände es gut, wenn ich für meine Familie eine Liste mit Maßen schreiben könnte, da ich beim Abarbeiten der Reparaturkisten meist keinen lebenden Menschen da habe (es sind ja auch noch Unterhosen, Strumpfhosen und so weiter da).

Meine Mutter hatte immer unsere Größen im Portemonnaie, falls sie was günstiges beim Einkaufen findet, aber ein Gummi verändert sich ja so, da helfen normale Listen nicht.

0

Hallo Hooks,

Du kannst natürlich dich auch am Gummi der drin ist orientieren. Doch im Grunde ist es denke mal gar nicht so schwer, denn die Hose gibt ja schon eine länge als Anhaltspunkt vor und du musst dann nur noch ein wenig kürzen.

Wenn du unbedingt rechnen willst, dann nimm dich und messe den Umfang. Auf die länge schneidest du den Gummi ab und macht ihn so lange enger bis es für dich Ideal ist. Wenn du zum Beispiel 90 cm hast und 4,5 cm am ende zu viel hast, kannst du als Anhaltspunkt bei den Gummis also Nehmen, Umfang -5%.

Das beste wäre ein mal alle durchmessen und die Werte notieren oder an den vorhandenen Gummis orientieren.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umhalten, dass es "angenehm" fest sitzt, und ausprobieren. Mach es lieber zu lang als zu kurz - dann kannst du es problemlos noch ein Stückchen enger machen, wenn die Hose auf Halbmast hängt. Verlängern ist schwieriger!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
03.05.2016, 09:20

Ich dachte, ich kann das umgehen durch Berechnung.

0

man mißt die länge des gummibandes stehts am träger der hose ab und gibt ein kleines stück zum zusammennähen dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?