Gummis einhängen dass eine Zahnlücke entsteht?

1 Antwort

Natürlich bildet sich der Kiefer nicht innerhalb von Tagen um. Das dauert mindestens Monate! Deine Kieferknochen sind nicht aus Knetgummi, das man mal eben umformen kann.

An einer so hochspezifischen Facharztbehandlung manipuliert man nicht selbständig herum. Schlimmstenfalls  musst du die gesamten Kosten an die Krankenkasse zurückzahlen.

Besprich alles mit dem behandelnden Kieferorthopäden, was an Fragen auftaucht, nicht mit Laien, die keine Ahnung haben.

Das Gras wächst übrigens auch nicht schneller, wenn man dran zieht. Alles Gute und Geduld!

Zahnspange bald raus - warum Gummis?

Liebe Community,

naja bald hab ich's endlich geschafft und bekomme in 12 Tagen meine Zahnspange. Eigentlich soll ich momentan 24 h Gummis rechts und links (jeweils 3 also insg. 6) tragen... ich schaffe das jedoch nicht so ganz, da meine Zähne davon so unglaublich schmerzen, sodass ich nachts aufwache und sie raus tun muss... natürlich kommen sie am morgen wieder rein. Zudem muss ich mit meinen Kopfschmerzen aufpassen hab nämlich nicht so Lust auf nen Migräneanfall aufgrund von Gummizügen. Also ist meine Frage:

Warum muss man bevor man die Spange raus bekommt so viele Gummizüge im Mund tragen? (Welchen Nutzen haben die)

Zudem hab ich noch ein Problem, durch die gummizüge entsteht wieder eine Lücke -.- ich hab mir das zwar schon vorher gedacht als ich gesehen hab Wie die rein kommen sollen, aber nun gut :) hab schon meine Taktiken wie ich den Zahn dahin bekomme wo er hinsoll ;) zudem meinte der kfo, dass man kleinere Lücken auch später mit der losen Zahnspange schließen kann :)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Lg Coco

...zur Frage

Keine Lust mehr auf die Zahnspang-Gummis und Lücke

Ich habe seit 2 Jahren eine Zahnspange und muss schon seit bestimmt über ein Jahr die Gummis tragen auf der rechten Seite und wenn ich sie auch wirklich regelmäßig trage, sagt der Arzt ich soll sie weiter tragen! Ich hab keinen bock mehr auf die und Freunde und Familie sagen mein Kiefer hat sich eigentlich schon gut gebildet, wozu dann noch weiter tragen? Ach ja und ich habe eine Zahnlücke so ungefähr 1-2 mm, die einfach nicht zu will! Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Zahnspange Zahn wackelt + Gummis rein?

Hallo, ich hab seit Freitag ne feste Zahnspange und ein Zahn wackelt etwas. das scheint normal zus ein, aber ich soll da nachts solche Gummis vom Unterkiefer zum Oberkiefer einhängen aber das Gummi wird an diesem wackelndem Zahn eingehängt und das tut weh. Außerdem hab ich Angst, dass der dann noch lockerer wird. Was soll ich jetzt machen? Die Gummis heute mal draußen lassen?

LG, bellaswan

...zur Frage

wie gummis in zahnspange einhängen?

Hab ne zahnspange und muss rechts und links jeweils einen Gummi einhängen aber weiß nicht wo genau ich die Gummis einhängen muss könntet ihr bitte auch Bilder schicken??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?