Gummiringe vor der Zahnspange?!Muss das sein?

3 Antworten

Ich arbeite beim Zahnarzt in dem auch ein Kieferorthopäde ist und ich kann dir von da und auch von mir selber früher sagen: ja, die müssen vorher da rein, da genau wo die Gummies jetzt sind später Metallringe um die Zähne kommen und das nicht gehen würde wenn die Zähne nicht eine kleine Lücke zwischen sich hätten :) man merkt/ denkt auch nicht dass da jetzt viel Platz ist, es ist auch nur um Millimeter verschoben aber es ist notwendig.

Bei mir wurden die eine Woche vor einsetzen der Zahnspange rein gemacht .

Wenn das dein kieferortophäde das sagt dann wird das schon stimmen. Wünsche die viel kraft für nächsten jahre :DD Glaub mir das wird kein spaß xD

Kann eine Zahnspange GROßE Zahnlücken schließen?

Hallo Leute, Ich habe gestern eine feste Zahnspange bekommen..Vor paar Wochen wurden mir 4 Backenzähe gezogen da ich zu wenig Platz im Mund hatte.Der KFO meinte er könne diese Lücken schließen(mit der Zahnspange).Doch wie lange dauert das bis die Zähne so platziert sind bis die Lücken geschlossen sind denn es sind SEHR große Lücken.Kann zwar trotzdem noch fast alles essen aber interessieren würde mich das trotzdem mal.Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrung damit..Was meint ihr?

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Brakets: Ich habe einige Fragen...?

Hey Leute.
Ich soll Brauers bekommen und bin gar nicht glücklich.
Ich habe aber auch einige Fragen und hoffe, ihr könnt sie beantworten.

1. ist das Zähneputzen sehr aufwendig?
2. kann man mit Brakets küssen?
3. kann es nicht sein, dass sich die Lippe entzündet? (Davor habe ich Angst)
4. wächst das Zahnfleisch über? (Bei meinen Freundinnen ist es passiert und es müsste weggeschnitten werden...)

...zur Frage

Zahnspange Zähne ziehen

hallo .. ich habe eine zahnspange und mir wurden 4 backenzähne gezogen weil ich zu wenig platz im kiefer hab .. Ich hab jz große bedenken dass sich die lücken nicht schließen und die zähne sich verrücken sodass sich lücken im sichtbaren bereich bilden .. Kann das sein ? Habt ihr erfahrungen damit gemacht ?

...zur Frage

Separiergummis rausgefallen und Kieferorthopäde macht erst in 2 Tagen auf?

Als ich am essen war ist mir einer meiner 6 (jetzt 5) Separiergummis rausgefallen. Das sind die blauen kleinen Ringe die zwischen die Zähne kommen bevor man die Zahnspange kriegt, um die Zähne auseinander zu drücken. Meine Frage ist jetzt: Kann ich trotzdem wie geplant am 4.8 meine Zahnspange kriegen, wenn der Gummi von heute bis Montag an einer Seite nicht drinne ist? Danke!

...zur Frage

Blaues Gummi raus?

Heute habe ich diese blauen Gummiringe bekommen weil ich Dienstag eine zahnspange bekomme .... jetzt ist ein Gummi rausgefallen .... und am Wochenende ist keiner da ... was soll ich jetzt machen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?