Gummimatten in der Pferdebox: wie finde ich die Richtigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch mal Infos zu Gummimatten in Pferdeboxen gesucht und habe sehr nützliche Hinweise in Foren gefunden. Dafür habe ich bei Google einfach "Gummimatten Pferd" oder "Gummimatten statt einstreu" "Stallmatten" etc. eingegeben und Foren durchstöbert. Da schreiben viele Leute welche Matten sie haben und ob sie was taugen oder nicht. Ich kann mich leider nicht mehr an Herstellernamen erinnern da ich mich nur informiert und keine Matten gekauft hatte. Viel Erfolg bei der Suche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Matten isnd zwar weich und so. aber GUMMImatten enthalten schadstoffe die mit der zeit freigegeben werden !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reiterhexe
07.10.2010, 09:36

ja aber gebrauchte bekommt man nicht ... Sobald die Dinger ausgelüftet haben, überwiegen die Vorteile. Wer liegt sich schon gern auf blanken Beton auf dem Sägemehl ausgestreut wurde?

0

Es gibt keine "richtigen" Matten dafür, weil schon die Haltung in der Box nicht artgerecht ist, sondern Tierquälerei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reiterhexe
05.10.2010, 09:45

naja irgendwo muß der Kleine ja schlafen ;-) Keine Sorge, er ist den ganzen Tag über draussen und hat genug Weidekumpel und Freilauf. Im Offenstall hatte er leider richtig Stress weil er so futterneidisch ist deswegen darf er zum Fressen und Schlafen in die Box.

0
Kommentar von LittleWuff
05.10.2010, 09:51

Wie bitte?! Du hast doch auch dein Bett in dem du schläfst oder schläfst du draußen?? Ausserdem haben die meisten Pferde einen Paddock in den sie rauslaufen können und sich entscheiden können wo sie schlafen wollen und siehe dasie schlafen komischerweise alle in der Box !

0

Was möchtest Du wissen?