Gummierung des Lautsprechers meiner Sony Stereoanlage eingedrückt!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst es mal ganz Vorsichtig mit einem Staubsauger versuchen. Alternativ, falls man das Chassis ausbauen kann, dann Ausbauen und von hinten wieder zurück drücken. Aber auch das sehr vorsichtig.

Shoegazer 30.04.2014, 14:44

Das Chassis kann man leider nicht ausbauen! Ich versuchs aber mal mit dem Staubsauger, obwohl ich glaube das der Gummiring zu fest eingedrückt ist! Ahhhh! Heul....

0
Shoegazer 01.05.2014, 11:07
@Shoegazer

Juhuhuu!! Es hat geklaptt! Mit dem Staubsauger.....

Die Lautsprecherbox sieht wieder so schön aus wie vorher!

0

Solang sich der Lautsprecher nicht anders anhört als der andere ist das kein Problem. Das kannst du dann auch so lassen, da die Gummierung (Sicke) ein flexsibles Verbindungselement von Lautsprecherkorb zu Membran ist behindert diese die Bewegung der Membran nicht.

MfG Dominik

Shoegazer 01.05.2014, 11:06

Du hast die Frage nicht verstanden. Das weiss ich selbst.

Es geht mir lediglich ums Aussehen!

0

Was möchtest Du wissen?