Gummidichtung für Doppelschiebetür altes Gewächshaus erneuern, woher nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

tesa moll - und wenn das nicht geht

bausilikon

oder von aussen eine folie anbringen, (mit nem klebe-klettband von nem billigen insektengitter müsst es gehen - sonderpostenladen um diese jahreszeit...) damit keine kalte zugluft eindringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldigeroldie
11.10.2011, 23:40

Mein Fehler - habe das Problem zu ungenau umschrieben. Die beiden Flügel der Schiebetür sind jeweils beidseitig mit Gummidichtungen versehen, damit zwischen Führung und Tür keine Luft eindrigen kann. Bei geschlossener Tür überlappen die äußeren Dichtungen die Führung. Die Flügel sind im Laufe der Jahre aber etwas wackelig in der Führung geworden und in der Mitte entsteht immer unten ein Spalt, während die Dichtungen oben überlappen. Silikon ginge nur, wenn ich die Tür nicht wieder öffnen will. Muss ich aber u. a. zum Gießen und Lüften. Tesa-Moll überlappt nicht und der Spalt bleibt bestehen. Das Haus ist bis auf die Dachschrägen mit Styrophor gedämmt und der Eingang von innen mit doppelter Noppenfolie verhängt. Und trotzdem ziehts ohne die Dichtungen, weil der Eingang zur Wetterseite zeigt. Ich möchte gerne neue Dichtungen einziehen und suche einen Zulieferer. Vielen Dank trotzdem!

0

to whom it may concern..... die flora-sun gewächshäuser werden jetzt unter dem namen "einhell" vertrieben. ein möglicher zulieferer für die gummidichtungen ist die isc gmbh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?