Gummidichtung am Auto befestigen

3 Antworten

Je nach Modell werden die Dichutungen nur drangesteckt, angeschrabt oder mit Spezialklebern angeklebt. Da eben nicht alle Gummis mit allen Klebstoffen reagieren, empfiehlt es sich, stets beides zusammen zu kaufen.

Was also heißen soll, das ich die alten Dichtungen gegen neue ersetzen muß, richtig? Keine Rettung für die "ALTEN" (ist doch nur jeweils ein ca. 10 cm langes Stück ab.)

0
@Nicole0607

Das ist richtig. Alte dichungen, die aus irgendwelchen Gr+nden von alleine abfallen, erfüllen ihre Aufgaben ncht mehr und sollten lieber ersetzt werden.

0

Empfehlenswert wäre auch Windschutzscheibenkleber, hält super, und bleibt elastisch. Bekommst bestimmt in Deiner Werkstatt einen Rest kostenlos. Bleibt beim Einkleben immer was übrig, einfach mal fragen.

Bei einem älteren Auto, Kontaktflächen reinigen und mit Sikaflex ankleben. Bei einem nicht ganz so alten Auto, neue Dichtung.

Wie heißt die Gummidichtung vom Fenster?

Die Gummidichtungen unserer Holz-Isolierglasfenster sind porös und müssen ersetzt werden. Ich finde nur Dichtungen für den Falz -Seiten.

...zur Frage

Subwoofer im Kofferraum befestigen? bite um Hilfe

Hallo habe mir einen Subwoofer für mein Auto gekauft und auch schon eingebaut. Allerdings steht er bis jetzt noch lose im Kofferraum rum. Wie kann ich den am besten im Kofferraum befestigen sodass er nicht mehr wegrutscht und auch gut hält?

...zur Frage

Ständige Angst das immer irgendwas kaputt ist am Auto?

Es nervt langsam... ich weiß nicht so ganz wieso, aber seitdem mein erstes Auto einen motorschaden hatte, achte ich beim 2 Auto mehr und mehr auf alles. Sobald nur einmal irgendwas irgendwo knackt oder ein Geräusch abgiebt denk ich immer es ist irgendwas ab zur Werkstatt dann sagen Sie mir alles gut... Warum die ständige Angst ums Auto??

...zur Frage

Gummidichtung für Schiebetür an clivia top Duschkabine?

Weis jemand woher man die Gummidichtung der Tür innen bekommt, sie sehen leider bei mir schrecklich aus. Bin im Internet nicht fündig geworden.

...zur Frage

Renault Clio 1.2 16v bj. 2002 Kofferraum Licht geht nicht aus?

Hi,
Wie oben beschrieben geht das Licht im Kofferraum von meinem Clio irgendwie nicht aus .. Hab alle Schalter vorne ausgeschaltet & auch das Auto auch abgeschlossen .. Will irgendwie nicht aus gehen.. Hab allerdings ein Problem mit meinem Kofferraum da diese zwar runtergeht , aber nicht einrastet.. Also auch wenn das Auto abgeschlossen ist kann man den Kofferraum aufmachen.. Muss da noch irgendwie paar Schrauben befestigen.. Denkt ihr dass das Licht im Kofferraum deswegen nicht ausgeht ?

...zur Frage

Kratzer im Auto- wie teuer ist eine Lackierung?

Also wie teuer ist es einen Kratzer lackieren zu lassen? Die Schramme ist mittel tief bis tief und befindet sich hinten zwischen der hinteren Tür und dem Kofferraum auf Brusthöhe. Meine Frage wäre jetzt muss man das ganze Auto lackieren lassen oder kann man auch nur die Schramme lackieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?