Gummiband unter Zug nähen? Hilfe!

1 Antwort

Das Gummiband ist enger als die Öffnung, in die es eingenäht wird, es soll diese ja zusammenhalten. Also nähst du das Band unter Zug auf, will heißen, du dehnst während des Ansteppens das Gummiband, nicht aber den Stoff. Das erfordert etwas Übung. Du musst darauf achten, dass der Stoff gleichmäßig unter dem Gummiband verteilt ist.

Nähmaschinenadel bricht ab und Rückwärtsgang geht nicht

Vor ein paar Wochen sind bei meiner AEG Nähmaschine ganz oft hintereinander die Nadeln abgebrochen. Hab dann alles geputzt und bis gestern nicht mehr genäht. Gestern dann zwei Stiche genäht, Rückwärtsgang eingelegt und knack. Alles nochmal geputzt, Fadenspannung geändert und neues Garn eingesetzt. Habe dann versucht mit dem Handrad zu nähen, klappte vorwärts einigermaßen. Rückwärts kaptitulierte sie dann komplett, die Nadel ging weder auf noch ab. Vorwärts ruckelte es und entstehen unten so Schlaufen. Hab keine Ahnung was los ist. Habe alles richtig montiert, richtige Nadel und auch richtig eingebaut drin. Ich hab mit normalen Baumwollstoff von IKEA genäht und das Garn ist glaub ich auch nicht besonders. An der Schieberplatte ist an dem Loch wo die Nadel reingeht eine kleine Beschädigung, sieht aus wie eine Macke. Ich habe nicht über irgendwelche Stecknadeln genäht und die Maschine ist nur ca. ein gutes Jahr alt. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Wie Gummiband wieder in Spitzenathleten machen?

Bei meinem einen Spitzenschuh ist neulich dieses Gummiband was ganz rum geht reingerutscht und ich weiß nicht wie ich das wieder rauskriegen soll?! Ich würde mich total über antworten freuen.

...zur Frage

Wann brauche ich eine Zwillingsnadel und wann reicht eine einfache Stretch Nadel aus?

Hey Leute ich möchte mir eine Nähmaschine zulegen, hatte allerdings noch nie damit zu tun und demnentsprechend noch nicht so viel Ahnung davon. Ich habe mir ein Video angesehen und gesehen, dass man mit meiner Wunschmaschine (W6 N 1800) sowohl mit der normalen mitgelieferten Nadel als auch mit einer Zwillingsnadel, die ich extra holen müsste, Stretch nähen kann. Ich verstehe allerdings nicht, wofür ich eine Zwillingsnadel brauche, wenn es anscheinend auch ohne geht. Ich möchte ein Kleid kürzen, das aus Stretch Stoff besteht. Da müsste ich einen Teil abschneiden und den Saum vernähen. Brauche ich dafür überhaupt eine Zwillingsnadel? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Per Hand Organza an einen Rock nähen

hi, also ich wollte meinen Rock ein bissl aufhübschen und dachte mir, dass ich ein stück organza annähe, dass das gerafft aussieht. leider muss ich das per hand machen ( hab keine nähmaschine ) habt ihr ein paar tipps dazu?

Lg Julia

...zur Frage

schmalkantig absteppen

Hallo ihr Lieben und Frohe Weihnachten. Ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt. Das Nähen mit der Nähmaschine. Habe nun in zahlreichen Anleitungen "schmalkantig absteppen" gelesen...nirgends wird es erklärt..

Kann mir bitte jemand erklären, was mit diesem Schritt gemeint ist und wie das funktioniert? Wie gesagt bin total Anfängerin!

Danke

...zur Frage

Tipico Geld umsetzen?

Hallo.

wenn ich das erste Mal 20€ bei Tipico für eine Wette ausgebe und sich aus dieser Wette ein Gewinn von 700€ ergibt, kriege ich das direkt ausgezahlt?

ich lese nämlich immer wieder etwas mit, dass man das eingezahlte Geld erstmal x mal umsetzen muss, bis man sich was auszahleb darf. Verstehe nur nicht, was genau damit gemeint ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?