Gummibärchen verschluckt geht das von selbst weg?

5 Antworten

Also wenn es wirklich die Größe eines kleinen standarts Gummibärchen hatte und du dir nicht sicher bist, ob es im Hals hängt (was kaum vorstellbar ist bei der Größe) oder in der Luftröhre (durchaus möglich), solltest du zum Arzt gehen, wenn das Fremdkörpergefühl morgen früh noch da ist. Aus Luftröhre müsste es entfernt werden durch einen Chirurgen der HNO.

Wenn das in der Luftröhre stecken würde, würde er husten oder ersticken. Ausserdem löst sich ein Gummibärchen auf, insofern ist der Arztbesuch unnötig.

Sollte es in der Luftröhre stecken würdest du kaum Luft bekommen. Also bildest du dir das Gefühl entweder ein, oder es hängt in der Speiseröhre, was sehr unwahracheinlich ist. Dort würde sich ein Gummibärchen aber innerhalb von kurzer Zeit soweit auflösen, dass es auf jeden Dall schluckbar ist.

Wenn du schon ordentlich Wasser getrunken hast wird das da wohl kaum noch stecken. Wahrscheinlich reine Einbildung, ähnlich einem Juckreiz, den man sich einredet.

mach dir keine Sorgen. Wachst du morgen auf und wird alles ganz normal.

hallo mach dir keine sorgen.

es passiert dir nichts.geht von selber weg

Versuch es doch mal hoch zu ziehen.