Gummibärchen für Vegetarier?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gibt massig vegetarisches Gummizeug ohne Gelatine. Sattdessen werden pflanzlcihe Geliermittel wie Pectin, Särke, AgarAgar usw. eingesetzt. Gucke einfach mal auf ein paar Packungen. Diese Produkte sind z.B. vegetarisch:

Hier eine Auswahl von vegetarischem Gummizeug:

Trolli Bungees Apfel

Trolli Bungees Cola

Trolli Bungees Erdbeere

Trolli Spaghettini Erdbeere Sour

Trolli Spaghettini Cola Sour

Trolli Spaghettini Apfel Sour

Trolli Bizzl Mix

Trolli Saure Erdbeeren

Trolli Give me 5

Und von Haribo:

** - (in Tüten)**

Crazy Schnuller
Gelee Zauber
Kinder Gaudi
Pasta Frutta
Pinguine
Snup

** - (in Dosen)**

Schlümpfe
Drachen
Dinosaurier
Halbmonde
ColaXXL
Kirsch-Cola
Kiss-Cola
Mundöffner
Pasta Basta
EM 2012
Riesenerdbeeren
Saure Gurken
Seesterne
Superschlümpfe
Sweet Emoticons

Katjes:

Yoghurt Gums
Katzen Pfötchen
Katjes Kinder
Katzen Ohren
Steife Brise
Yoghurt Tropicale
Gelee Früchte

Die sind echt alle ohne Gelatine? O: Das wusst ich nciht, DANKE :D

0
@Paschulke82

Paschulke, wie immer unendlich viele DH !!!!! Du bist echt spitze !

0

Danke für den Stern! =) Freut mich, dass ich helfen konnte!

0

Hallo!

Sieh mal, auf der haribo-Seite kann man rechts bei "Ernähungs-Infos" auch "vegetarisch" einstellen. Dann werden alle Produkte angezeigt, die du essen kannst. Und haribo findet man ja in vielen Supermärkten.

http://www2.haribo.com/deDE/produkte/haribo.html

0

Es gibt in Reformhäusern oder Bioläden welche.

Wenn Du es ganz genau nimmst, mußt Du Dich übrigens auch mal informieren, in welchen Joghurts und Säften Gelatine drin ist. Die ist im mehr Lebensmitteln enthalten, als man denkt.

genau mit dem problem hab ich auch zu kämpfen :D also ich kenn zb. diese joghurtdrops von katjes... aber schau einfach immer auf die packung was drauf steht :D

Okay danke :)

0

bist du dir sicher das du vegetarier bist und nicht vegan??? wärst du vegetarier würdest du die gummibärchen essen würdest nur auf fleisch verzichten...aber als vegan verzichtet man auf alle produkte von tieren...auch milch etc.

Da Gelatine ein Nebenprodukt der Schlachtung ist, verzichten die meisten Vegetarier auch darauf.

0
@Koernerfresser

Genau. Vegetarier essen auch keine Produkte die aus Haut und Knochen von toten Tieren gemacht werden ;)

0
@Koernerfresser

Nein ich bin schon Vegetarierin ^^ Ich esse halt nichts mehr wofür ein Tier sterben mussten.

0
@Cokiee

Auch für Milch und Eier sterben die Kälber und Hähnchen!

Und für jede geerntete Pflanze sterben Vögel, Kleinsäuger, Reptilien, Amphibien und Insekten und Spinnen.

Aber die sind ja nicht so kuschelig und tauchen in keiner PETA, Earthling, Vegan-Werbung auf.

Wer das verleugnet macht vegetarischen Selbstbetrug. Und für die Gelatine wird kein Tier extra geschlachtet, das ist einfach "Resteverwertung".

0
@koch234

Wieso sterben die Tiere für Milch und Eier??? o.O

0

Diese Katjes sind eine Möglichkeit, denn sie enthalten keine tierischen Gelantine.

Ich weiß schon aber die schmecken mir nicht so :/ Trotzdem Danke :)

0

Gelatine ist immer aus Bindegewebe (b.B. Haut udn Knochen) von toten Tieren gemacht. Was du meinst sind pflanzliche Geliermittel ;)

0

entweder du7 schimpfst dich vegetarierin, dann kannst halt keine leckeren gummibären essen oder du bist kein vegetarier, dann kannst gummibären und anderes geniessen!!

WAS HEIST HIER BITTE SCHIMPFST DICH ??????

warscheinlich weist du es einfach nicht besser... vegetarier zu sein ist ganz normal... und ich wette du hast dir noch nie gedanken darüber gemacht WO dein fleisch herkommt und WIE die tiere gestorben sind!!!

0
@Badgirl84

Welche tiere entreissen denn nach der Geburt die Kinder, schneiden ihnen ohne Betäubung die Körperteile ab, geben ihnen so gut wie garkeine Bewegungsfreieheit, lassen sie nie Weisen oder Tageslicht sehen, um sie dann in früher Kindheit zu töten?

0
@Paschulke82

werden denn alle Tiere von den Menschen auf die Art und Weise getötet?? NEIN

0

Ich frag doch nur nach Gummibärchen ohne Gelatine o.O

0

Vermutlich hast du bereits reihenweise gelatinefreies Gummizeug genascht... und ich wette mit dir dass auch ein paar deiner Lieblingssorten von Haribo gelatinefrei sind, hmm?

0

Wenn du Maoam vermisst, kannst du statt dessen Mamba kaufen. Das schmeckt genauso, ist aber sogar vegan.

Ja Mamba ist lecker, Danke! :)

0

Freu dich lieber, dass du das ungesunde Zeug nicht mehr isst.

Ich habe mir die immer im Bärentreff gekauft. Die haben glaube ich auch eine Internetseite. Sind super lecker. Und auch Jogurt-Gums sind ohne!

Was möchtest Du wissen?