Gummibänder zwischen Backenzähne rausgegangen . Schlimm?

3 Antworten

Die Separiergummis schaffen den benötigten Raum,  der für die festsitzende Behandlung und für den späteren Behandlungserfolg besonders wichtig ist.

 Du könntest deinen KFO morgen kurz anrufen und nachfragen wie du dich verhalten sollst.

Für heute musst du dir jetzt keine Gedanken machen.

Lg

Diese Gummibänder sind nur da, um später etwas Platz zu schaffen. Fällt es raus, dann ist da anscheinend schon genug, es sei denn, du hast es mit irgendetwas herausgezogen. (z.B Kaugummi)

Hast du das Bändchen noch? Falls ja, kannst du es mithilfe einer Pinzette wieder einsetzen. Ruf doch morgen einfach noch kurz in deiner Zahnarztpraxis an :) 

nein. ich habe kein Kaugummi gekaut oder sonst welche gummi zeugs. es wurde in der schule plötzlich locker und dann rausgegangen . Ja ich habe es noch in der Schule. Aber liegen gelassen in der bank. Ich hoffe es ist noch da. xd

0

Dürfte nicht schlimm sein. die Gummibänder sollen Platz schaffen. Wenn ein Gummiband rausfällt, müßte genug Platz da sein.

Eignet sich ein Gummiband zur Kraftmessung?

Hey in Physik sollen wir diese Frage beantworten, danke schonmal für antworten

...zur Frage

Mein Metallring beim Backenzahn ist locker (Zahnspange)?

Ist des arg schlimm,denn ich kann ja morgen und am Montag nicht zum Kieferorthopäde :/

...zur Frage

Zahnfleischschmerzen hinter den Backenzähnen im UK?

Also am Freitag wurden bei mit die Ringe, die man bei einer Zahnspange bekommt um die Hinteren Backenzähne festgemacht. Jetzt bin ich froh das ich einiger Maßen keine Zahnschmerzen mehr habe. Und jetzt... Schmerzt mein Zahnfleisch. Es ist im Unterkiefer an der Stelle hinter den Backenzähnen (Siehe Bild). Auf der Rechten seite schmerzt es stärker, als auf der linken. Ich weiß nicht was es ist und was ich machen sollen es schmerzt einfach nur, erstrecht beim essen. Als mit diese Ringe um die Backenzähne eingesetzt wurden war mein Zahn nichtmal vollständig draußen. es war noch Zahnfleisch um Ihn. Und jetzt ist das lose über meinen Backenzahn. Vllt ne Entzündung? Ich bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

Ist es schlimm,wenn das Gummi am bracket vom Backenzahn abfällt?

Ich habe sonst keine Gummis um die brackets und ich glaube die gummis an den brackets an den backenzähnen sind nur dazu da das der draht nicht raus geht/locker wird...soll ich jetzt zum Kieferorthopäde oder ist das nicht schlimm?

...zur Frage

wie kann ich mit zahnspange kauen?

Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?

...zur Frage

Bräuchte ich mit diesen Lücken und der fehlstellung eine Zahnspange(Bild dabei)?

Hey Leute. Also ich habe wie ihr im Bild sehen könnt kleine Lücken zwischen den Zähnen vorne die unteren Schneidezähne stehen nach innen.... würde ich dafür eine Zahnspange benötigen ? Allerdings muss ich zugeben das bei mir nie der hintere Backenzahn kommen wir , weil dort keiner ist und auf der anderen Seite ist fraglich ob der auch durchkommt. Würde ich eine benötigen oder etwas anderes wegen den lücken und den nicht vorhanden unteren Backenzähnen ... Lg im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?