gummi handschuhe bei der garten arbeit?

7 Antworten

Hallo zusammen,

Da mein Mann und ich einen großen Garten haben, sind wir auch immer stundenlang im Garten am werkeln. Mein Mann benutzt nur bei sehr dreckigen Arbeiten handschuhe. Er findet, dass die sonst nur stören.

Ich habe es mir jedoch total angewöhnt immer Handschuhe zu tragen. Ich habe ziemlich viel ausprobiert aber jetzt habe ich Gummihandschuhe gefunden die ich echt angenehm finde. Sind bestimmmt ähnlich wie die von deiner Tante. Diese sind das: https://www.omniprotect.de/Produkte/Handschutz/Garten-Forsthandschuhe/Allprotec-Yellow-Care-Haushaltshandschuh-Latex-Kat-3.html?force_sid=58v0k6rb888emik2r8c5jrcaa5 

Die kann ich echt nur empfehlen, da man da drin nicht so schwitzt.  

hi trage auch im Garten Gummihandschuhe gelbe ich schwitze nicht so sehr in den Handschuhen

gruss gummigeil

Ich kann nur Stoffhandschuhe aus dem Baumarkt empfehlen. Die anderen finde ich zum Arbeiten nicht angenehm :(

Gummihandschuhe für Friseure?

Hallo!

Mein Bruder ist seit ca 6 Jahren Friseur, aber auf einmal hat er so einen Ausschlag auf den Händen bekommen. Ein Allergietest hat ergeben, dass er allergisch gegen verschiedenen Stoffe ist, die in Shampoos, Parfums, Haarsprays, Deo's, Seifen, Duschgels etc sind. Für einen Friseur ist das natürlich ziemlich blöd, also muss er vielleicht umgeschult werden, nur er liebt seinen Job. Er macht das total gerne und er ist richtig gut darin. Außerdem ist er mitten in seiner Karriere. Er hat sogar bei der Vienna Fashion Week die Models gemacht usw.

Nun wollen wir natürlich alles mögliche versuchen damit er seinen Job weiter machen kann. Also meine Frage: Hat jemand von euch Friseuren das selbe oder ein ähnliches Problem? Oder kennt jemand von euch jemanden mit dem Problem? Wenn ja, was habt ihr gemacht oder was könnte man machen? Wir haben gehört es kommen im Sommer solche hautengen, dünnen Handschuhe für Leute mit der Allergie raus, aber das Problem ist, dass sie aus Gummi sind und wenn man mit denen durch die Haare fasst, dass ja die Haare reißen (das Gefühl kennt bestimmt jeder, nicht sehr angenehm). Und ja, er müsste diese Handschuhe die ganze Zeit tragen, da, wenn seine Hände die ganze Zeit nass sind, dass für seine Hände schlecht ist.

Für jede Hilfe bin ich, bzw wir, sehr dankbar!

...zur Frage

Überreagiere ich es? Ich bin mit meinem Freund seit 6 Monaten zusammen.

Wenn ich mit ihm bin, dann fühlte ich mich bis jetzt immer sehr gut, war alles super. Er muss öfters für ein paar Tage wegfahren weil er in verschiedenen Städten Arbeit hat. Deswegen sehen wir uns im Allgemeinen einmal die Woche. Aber dann auch nur für ein paar Stunden. Er hat die ganze Wochenende immer frei und hätte eigentlich Zeit. Ich habe ihn seit einer Woche gar nicht gesehen, dann haben wir uns am Samstag getroffen, aber seine Familie war auch dabei. Danach wollte er Fußball schauen. Ich dachte ok, dann machen wir nach dem Spiel etwas. Ich habe dann gefragt ob er bei mir schlafen möchte. Er sagte nein, weil er nach dem Spiel noch Fifa spielen will. Er hat am nächsten auch frei, also könnte eigentlich den ganzen Tag spielen, ich bin eh beim arbeiten. Warum macht er das denn? Ich habe einfach das Gefühl dass er gar kein Bock mehr auf mich hat. Ich habe das vor 2 Wochen angesprochen. Er sagte dass ich absolut Recht habe, wir verbringen zu wenig Zeit. Aber er ist in der letzten Zeit zu sehr wegen seiner Arbeit gestresst. Aber er versucht das zu ändern. Nichts ist passiert. Das ist für mich keine Beziehung. Was ist eure Meinung darüber?

...zur Frage

Dürfen die das einfach? MUSS man einspringen?

Moin auf der Arbeit sagte der Chef nun wenn wir krank waren müssen wir das freie Wochenende einspringen. Wir haben jedes 2te Wochenende frei. Dürfen die einfach sagen das wir einspringen MÜSSEN?? Man ackert sich so schon kaputt und wird sozusagen bestraft das man krank war....

...zur Frage

Eine Frage zum Thema Hygiene:

Ich habe gerade in meiner Stammbäckerei eine unangenehme Begebenheit mitbekommen. Eine Verkäuferin, die dort offenbar nur am Wochenende aushilft, hat die Brötchen von den Backblechen, die sie vorher aus dem Backofen geholt hat, mit der bloßen Hand in die Auslage geräumt. Ich fand das irgendwie eklig. Und in dem Moment rief auch eine Kundin hinter mir in der Schlange der Verkäuferin zu, sie solle bitte Handschuhe anzuiehen. Die Verkäuferin lief rot an und motzte zurück, sie würde ja mit nichts anderem als mit den Brötchen hantieren. Die Kundin bestand aber aus hygienischen Gründen auf die Handschuhe. Sie sagte, sie hätte früher im Gesundheitsamt gearbeitet und wüsste, wie leicht was passieren könnte, wenn man die Hygienerichtlinien nicht einhielte.

Keiner hat was gesagt, ich auch nicht. Die Verkäuferin hat weiter gepienzt.

Wer hat in dem Fall Recht?

...zur Frage

Chef legt Aufhebungsvertrag nahe, was tun?

Heute war ich beim Chef, der mir unmissverständlich klar machte, dass viele Kolleginnen ein Problem mit mir, besonders meiner Art hätten und er ein friedliches Team wünscht, weshalb er mir einen Aufhebungsvertrag nahe legte. Ich bin nicht wirklich kündbar, arbeite dort seit 9 Jahren und habe Kinder, aber dennoch will er mich nicht mehr dort haben. Hintergrund ist, dass ich mich wirklich nicht teamfähig gezeigt habe und mehrmals deutlich darauf hinweisen musste, dass ich nicht gut arbeiten kann, wenn mir Unterlagen fehlen, stümperhafte Arbeit gemacht wurde etc., auch lief dort was nicht wirklich tolles, was ich angesprochen habe... stattdessen wird mir Unfreundlichkeit vorgeworfen, was ich Sachlichkeit nenne, wenn ich eben nicht während meiner Arbeitszeit mit den Kolleginnen übers Wochenende und Backrezepte schwatze usw. Der Chaf sagte heute klar, er wisse um meine sehr gute fachliche Arbeit, aber da es im Team nicht stimmt, solle ich einer einvernehmlichen Aufhebung zustimmen. Was tun? Meine Kinder sind im Kinderkrippen, -garten und Schulalter. Vielen Dank für eure Empfehlungen!

...zur Frage

Im Altenheim/Pflegeheim übernachten bei Ausbildung?

Hey leute, ne freudin von mir muss von Freitag bis Sonntag arbeiten.

Sie arbeitet im Pflegeheim und muss dann bei ihrer Arbeit das ganze Wochenende dort verbringen. Stimmt das man bei der Arbeit dann mal das ganze Wochenende dort verbringt? oder will sie mich damit anlügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?