Gummi Boot Fahren In Nord Rhein Westfalen

2 Antworten

Henrichenburg. Altes Hebewerk. Durch das alte Hebewerk, unten ist eine Bootsslipanlage. Da sagt niemand was, wenn Du Dein Gummiboot da besteigst, kommst auch gut wieder AUS dem Wasser. Da kannste prima auf dem Kanal paddeln. Aufpassen musst Du aber immer, wenn ein Berufsschiff ankommt, die halten NICHT an, sehen Dich im Zweifel noch nicht einmal. Dann ab an den Rand, festhalten, warten bis Schiff weg ist und lustig über die entstandenen Wellen paddeln. Hab ich mit meinem damals 10 jährigen Sohn gern gemacht. Vorteil: Kanal ist wärmer als Ruhr oder Lippe, weil einige Kraftwerke mit dem Wasser kühlen. Gilt eigentlich für alle Kanäle hier in NRW. Mußt vorher mal in Deiner Gegend mit dem Fahrrad abfahren, Problem ist immer, WO kommste ins Wassser rein und wieder raus. Google Earth ist auch hilfreich, nur siehste nicht immer die Zäune bei den Yachthäfen.

Also Meine Rechtschreibung ist doch eig. egal oder

ich möchte nur wissen wo Ich in ganz NRW Boot fahren kann

Guck auch mal bei Google Earth

0

Was möchtest Du wissen?