Gulasch zubereiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fett oder öl in den topf oder pfanne,heiß werden lassen und dann das fleisch rein.durch ständiges wenden ascharf anbraten.zwischen durch zwiebel mit rein tun.das ganze sollte eine halbe stunde dauern.danach immer wasser mit dazu fügen und köcheln lassen.wenn das wasser verdunstet ist wieder wasser rein und das gleiche nochmal.dabei kannst du dann schonmal salz und pfeffer dazu tun.das ganze sollte so 2-2,5 stunden dauern dann ist das fleich schön zart. hinterher noch die anderen gewürze ran,ganz nach geschmack. ich selbst brate das schon einen tag zuvor an,dann dauert es am nächsten tag nich so lange,guten appetit...-)

Rindfleisch braucht immer länger als beispielsweise Schweinefleisch. Man kann das Fleisch auch vorher in Senf einlegen ca. 30 Min.Um so zarter wird es. Wichtig ist, daß du das Fleisch beim anbraten nicht zu früh ablöscht.Dann wie schon gesagt ca. 2 Stunden.

machst du es im Drucktopf? Wenn ja, reichen 30 min völlig aus, danach muss es aber noch ein bischen vor sich hinköcheln und ziehn, damit der Geschmack besser wird, ansonsten würde ich es so ca. 2,5 bis 3 Stunden köcheln lassen. Viel Erfolg und Guten Appetit

wie bekomme ich den rindergulasch schön zart?

hallo ich würde gerne wissen wie ich den rindergulasch schön zart bekomme mit einem normalen topf bei mir wird er immer voll zäh....!!!!!

...zur Frage

Was Passt zu Gulasch ( Kartoffeln )?

Hi @ll Will morgen für eine Gruppe ( ca 15 ) Gulasch machen . Passt dazu Kartoffelbrei ? Und wie sieht es mit der soße aus ? Ensteht die beim Gulasch selber , habe noch nie Gulasch gemacht . Habe das fleisch so weit ich weiss brauch man dazu nicht viel mehr ausser zwiebeln und Paprika . Oder ? Und was ist besser Kartoffel Brei oder ganze Kartoffeln .

Lg und euch allen eine schöne Herbstwoche

...zur Frage

Verzweifelt ._. Schmoren aber wie?

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe ein grosses Problem. Also zuallerst gehts ums Schmoren .. Was schmoren ist usw. weiss ich meine Frage ist wie mach ich das richtig!?

Also ich wollte Gulasch schmoren .. erst habe ich in einem normalen Topf auf Stufe 5 das Fleisch angebraten dann die Sosse / Flüssigkeit dazu getan und kurz aufkochen lassen .. dann habe ich die Gradzahl von Stufe 5 auf 2 runtergedreht .. wollte das jetzt 1 1/2 h schmoren lassen und alle 10min umrühren usw.

Jetzt die erkenntnis mist is .. nix umrühren alles angebrannt .. was mach ich falsch bin nen toller Kochlaie =(

...zur Frage

Gulasch zubereiten das erste mal?

Hallöchen.

Ich wollte morgen Gulasch zubereiten, was ich noch nie gemacht habe. Und ich wollte fragen, ob ihr ein einfaches Rezept für mich habt, ohne Rotwein. Ich wollte jetzt auch nicht unbedingt Gewürz kaufen, was ich nur einmal benutze😅 ich habe dir Standard Sachen wie Pfeffer Salz und Paprika.

Ein Kilo Rinderfleisch wollte ich auf jeden Fall holen :) ich habe schon im Internet geguckt da steht viel mit Rotwein und Möhren um gulasch. Ich möchte einfach ein Standartrezept haben für Anfänger 😂

Und ob ihr circa preislich sagen könnt wie viel es ist.

Danke für jede Antwort :)

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?