Guitarlele oder Westerngitarre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's denn mit so was: http://www.thomann.de/de/cort_earth_mini_travel_guitar.htm ??

Guitalele ist sicher ein nettes Teil, aber der Einsatzbereich ist eingeschränkt. Mit einer kleinen Travel-Western kannst Du viel mehr anfangen. Und eine 12-saitige würde ich nicht als alleinige Gitarre mit in den Urlaub nehmen. Auch hier wieder wegen der eingeschränkten Nutzbarkeit. Nicht bei allem klingt die Begleitung mit 12 Saiten richtig gut.

ich persönlich hab' auch schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine Guitarlele zuzulegen. Ist auf jeden Fall was Besonderes. Allerdings ist die halt auch nicht so richtig laut.

Oder wie wärs mit einer Squier Strat Mini und so einem kleinen Marshall-Verstärker mit Batteriebetrieb? Sorgt sicher auch für Lacher.

Ich würd auf jeden Fall ne Westerngitarre nehmen. Schau mal hier, die ist günstig und klingt mit den richtigen Saiten (Elixir Gitarrensaiten für Akustikgitarre) absolut OK

http://www.amazon.de/ts-ideen-Western-Akustik-Rosenholz-Ersatzsaiten/dp/B003OQFCWI/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1374149413&sr=8-11&keywords=westerngitarre