Guitarlele oder Westerngitarre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's denn mit so was: http://www.thomann.de/de/cort_earth_mini_travel_guitar.htm ??

Guitalele ist sicher ein nettes Teil, aber der Einsatzbereich ist eingeschränkt. Mit einer kleinen Travel-Western kannst Du viel mehr anfangen. Und eine 12-saitige würde ich nicht als alleinige Gitarre mit in den Urlaub nehmen. Auch hier wieder wegen der eingeschränkten Nutzbarkeit. Nicht bei allem klingt die Begleitung mit 12 Saiten richtig gut.

ich persönlich hab' auch schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine Guitarlele zuzulegen. Ist auf jeden Fall was Besonderes. Allerdings ist die halt auch nicht so richtig laut.

Oder wie wärs mit einer Squier Strat Mini und so einem kleinen Marshall-Verstärker mit Batteriebetrieb? Sorgt sicher auch für Lacher.

Ich würd auf jeden Fall ne Westerngitarre nehmen. Schau mal hier, die ist günstig und klingt mit den richtigen Saiten (Elixir Gitarrensaiten für Akustikgitarre) absolut OK

http://www.amazon.de/ts-ideen-Western-Akustik-Rosenholz-Ersatzsaiten/dp/B003OQFCWI/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1374149413&sr=8-11&keywords=westerngitarre

eine Gitarre für 55 EUR kauft man nicht, außer man braucht dringend teures Brennholz. zu mehr taugt sie nicht.

1

Was ist ein Tonabnehmer der bei einer Westerngitarre eingebaut ist?

...zur Frage

Kann man mit einer Westerngitarre auch Akustik spielen?

Hallo

ist eine Westerngitarre das gleiche wie eine normale Akustikgitarre ? Also die Western  klingt ja viel besser aber stimmt des das man mit der nich die gleichen sachen spielt wie auf ner Akustischen ? Also das man da nur Blues und so Westernzeug spielt ? 

 

Stimmt das ???

Danke 

...zur Frage

Kann ich die klassische Gitarre wie eine Westerngitarre halten?

Ich spiele nun seit 3 Wochen aktiv Konzertgitarre und mir wurde beigebracht, das man sie schräg auf dem linken Schoß mit dem Kopf nach oben zeigend hält.

Nun möchte ich aber wissen, ob ich sie auch auf dem rechten Schoß tragen kann und sie somit quer liegt? Ich möchte kein richtiges Stück spielen, nur ein Lied mit 4 Akkorden begleiten.

...zur Frage

Kann man eine Westerngitarre ans GT-10 von Boss anschließen?

vielen dank ; )

...zur Frage

Kann mit den Unterschied einer Konzert- und Westerngitarre SEHEN?

Hallo :) ja ich weiß, dass eine Konzertgitarre Nylonsaiten hat und eine Westerngitarre Stahlsaiten und sie auch unterschiedlich klingen, aber gibt es einen ÄUßEREN Unterschied zwischen ihnen? Danke ;)

...zur Frage

Kann man von Konzertgitarre problemlos auf eine Westerngitarre umsteigen?

Ich habe schon seit langem den Traum Gitarre zu lernen und hab auch schon vor Jahren eine Konzertgitarre geschenkt bekommen, die leider bis jetzt nur ungespielt herum stand. (10 Jahre). Mir gefällt aber auch der Klang einer Westerngitarre sehr gut und ich möchte früher oder später mir gerne eine Weterngitarre zulegen. Nun zu meiner Frage: Kann ich für den Anfang meine alte Konzertgitarre verwenden und dann problemlos auf eine Westerngitarre umsteigen oder sollte ich mir gleich eine Westerngitarre zulegen? Aus kostengründen würde ich natürlich lieber erst mit der vorhandenen Gitarre anfangen, aber vielleicht habt ihr ja selbst Erfahrungen gemacht und könnt mir berichten. Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?