Gitarre und Ukulele?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gitarre und Ukulele sind verwandte aber unterschiedliche Instrumente.

Die Ukulele ist der Vorform der Gitarre noch sehr ähnlich. Sie wird ähnlich einer Gitarre gespielt und kann von Gitarristen gut erlernt werden.

Aber wer ernsthaft Ukulele spielen will, muss lernen, dass die Ukulele anders gespielt wird als eine Gitarre.

Und umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmmm nicht wirklich, aber ich hatte früher gitarre stunden bzw spiele gitarre und dann habe ich auf der ukulele von nem freund nach n paar minuten mit hilfe von nem kleinen tutorial schon n paar lieder spielen können :) war kein großes ding nur ne kleine umstellung weil halt nicht so viele saiten sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du, nach ein zwei mal üben klappt das ganz gut !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?