Guitar Rig 5 - direkt aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das geht direkt in GuitarRig mit Hilfe der Tapedecks. Schau mal relativ weit oben rechts (dort, wo du auch das Metronom und Stimmgerät an- und ausschalten kannst), dort gibt es zwei Buttons, mit denen du die Tapedecks (Pre und Post) anzeigen lassen kannst.

Im Tapedeck Pre (sollte dann über deinem gewählten Amp angezeigt werden) lädst du den Backing Track, zu dem du spielen willst. Außerdem solltest du den kleinen Schalter links auf "Play at output" stellen, sonst wird das ganze Lied nochmal durch die Amps und Effekte geschickt.

Ziemlich weit unten sollte das Tapedeck Post angezeigt werden, dort drückst du erst den roten Record-Button und dann den Play-Button, um die Aufnahme zu starten. Anschließend drückst auch im Tapedeck Pre (oben) auf den Play-Button und fängst an zu spielen^^

Wenn du fertig bist, drückst du im Tapedeck Post den Stop-Knopf (nicht Pause, sondern wirklich stop) und kannst dein Werk anschließend im Tapedeck Post anhören oder gleich speichern.

Wenn du willst, kannst du beim Tapedeck Post auch die Funktion "Sync Decks" aktivieren, dann startet die Wiedergabe des Backing Tracks im Tapedeck Pre automatisch, wenn du im Tapedeck Post eine Aufnahme startest.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich, hab grad nur die englischsprachige GuitarRig-Version hier^^ Wenn du noch Fragen hast, sag bescheid ;)

Vielen Dank!

Jetzt weiß ich doppelt so viel wie vorher ^^

War sehr hilfreich und hat auch geklappt Danke nochmal

1

Was möchtest Du wissen?