Guinness Fass kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuer Guinness brauchst du eine spezielle Zapfanlage die mit Stickstoff arbeitet und einen speziellen Zapfhahn, anders bekommst du den kremigen Schaum nicht hin. Diese Anlage wirst du aber kaum mieten koennen.

Mit einer ueblichen Co2 Zapfanlage mit Kompensatorhahn ist es nicht moeglich, da kannst du auch gleich aus der Flasche einschenken.

Alternativ kannst du dir ein bisschen dunkles Malz und Farbmalz aus einer Brauerei besorgen und dir dein Guinnes selber brauen. (mords Spass)

Guinnes ist unter den Bieren auch relativ leicht herzustellen.

wieder was dazu gelernt danke

0

Da wendest du dich am besten an einen Bierverleger.Ein Hinterhof verkäufer bringt dich da nicht weiter .Es muss schon ein größerer betrieb sein.Findest du in den Gelben Seiten.da bekommst du die Zapfanlage mietvermietet