GUILDWARS 2 / LEAGUE OF LEGENDS mit Umts stick?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich versuche seit ein paar tagen mit umts (telekom) gw2 zu spielen, und es ist nahezu unspielbar. das komische ist, und da habe ich absolut keine erklärung gefunden:

ich muss mich bis zu zehnmal im spiel aus und wieder einloggen, bis ich eine "gute leitung" zum server bekomme. habe ich diese erwischt, läuft alles einwandfrei, mit annehmbaren (umts üblichen) latenzen. erwische ich diese leitung nicht, werdne es bis zu 20 sekunden latenz!

da man im spiel andauernd zonen wechseln muss (besonders schlimm ist es bei der personal story), und nach jedem zonenwechsel der spass von vorne beginnt, wird das spielen über umts zur qual. es wäre super, wenn irgendjemand einen tip hätte, wie ich auf anhieb immer "die gute leitung" erwischen kann ;)

ich lade mit 7,2 mb/ s und habe 5 gb zur verfügung. Wohne in Berlin und würde dann Vodafone haben. Kanns sein dass es besser ist als dein umts stick? Oder hast du ähnliche gegebenheiten. Weil eigentlich müsste es mit so einer Verbindung und dem Netz doch problemlos klappen?! oder net?

0

Hey thylor, hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe die selben schwierigkeiten mit umts und gw2

Grüße

Puuhbaer

0

500 MB sind für einen Monat doch recht wenig. Die beiden Spiele an sich verbrauchen recht wenig Traffic.

Aber selbst bei den kleinen verbraucht reicht eine 500 MB Flat nicht aus. Eine 1 GB Flat wäre für ein wenig zocken noch okay. Eine 5 GB wäre für viel Zocker (4+) Stunden am Tag Sinnvoller.

Ich selbst hatte auch mal so eine Zeit wo ich nur UMTS nutzten konnte. Dort hatte ich eine 5 GB Flat aber auch viel gezockt.

ja hole mir auch die 5 gb flat---für große patches oder so fahre ich dann einfach nach macces für 2-3 h :D.(gratis inet).

Hat aber net viel gelaggt bei dir oder?

0
@winnerman

Nein laggst hatte ich kaum, und dabei habe ich in einer sehr Ländlichen gegend gewohnt.

Damit das "recht" laggfrei läuft reichen schon 150 kbits aus.

Es gibt auch Internet Seiten wo man das UMTS Netz jeders Anbieter wie "Vodafone,O2 usw. sehen kann. Da wäre es sindvoll zu gucken was in deiner Gegend dann das meist ausgebauteste Netz ist.

Bei O2 ist es nicht so gut ausgebaut, aber es geht oft noch. Vodafone kann ich nur empfehlen :)

0

Was möchtest Du wissen?