GUHL shampoo, SILIKONE?

1 Antwort

polyquaternium ist ( wie silikon ) ein filmbildner, PPG silikonverbindungen. ansonsten sind da noch weitere dinge drin, die ich mir nicht in die haare schmieren würde.brings zurück und kauf dir lieber naturkosmetikshampoos von alterra, alverde, logona, lavera usw. haste mehr davon. ebenso wenn du dir nach dem waschen eine spülung gönnst und danach ein paar tropfen olivenöl, jojobaöl oder mandelöl in die noch feuchten haare streichst.

hast du dein haar bis jetzt mit silikonshampoos gewaschen und willst jetzt auf silikonfrei umstellen?

Darf ich mich hier mal einklinken? Ich lese in letzter Zeit viel von Silikon oder nicht Silikon. Was hat es damit auf sich? Ich habe noch nie drauf geachtet, was im Shampoo ist. Warum ist Silikon nicht gut, was bewirkt es Negatives für das Haar? Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären würde. Ich habe nämlich sehr feines Haar und würde es, wenn es ginge, besser behandeln.

0
@RosannaLena

Silikon legt sich wie ein Schutzfilm um jedes einzelne Haar, damit es geschmeidig wird und glänzt, jedoch vertrocknen sie von innen, weil der film keine luft durchlässt. so habe ich das verstanden! und dann werden die zeit zu zeit kaputter. aber ist bei jedem unterscheidlich ich bin kein professor :)

0
@RosannaLena

silikone legeneinen film ums haar. gut daran ist: das haar ist etwas geschützt. schlecht daran ist, daß diese schicht immer dicker wird, es kommt dadurch keine pflege mehr ans haar. die silikone gaukeln einem schönes, glänzendes, gesundes und weiches haar vor, aber dadurch daß keine pflege dran kommt, geht das haar kaputt. es trocket langsam aber sicher aus. irgendwann wird das haar auch strumpf und glanzlos. wer auf silikonfreie pflege umstellt und nach ein paar wochen der wahre haarzustand zum vorschein kommt, ist meistens über diesen sehr geschockt ( trockene und strohige haare ).

silikone tun außerdem der kopfhaut nicht gut. sie fängt irgendwann an zu jucken und zu schuppen und nur wenige leute wissen, daß das von den silikonen kommt. stellen sie auf silifreie pflege um, sind sie ihre kopfhautprobleme wieder los.

0

Oh ok :o

ich habe seit 2 wochen das sahmpoo von alterra benutzt, ist ohne silikone aber es roch nach ner zeit nicht mehr gut, spülung hab ich auch davon. seit dem fühlenm sie sich besser als vorher an!

0
@muesliy

dann ist das shampoo wahrscheinlich "gekippt" wie man so schön sagt.

ja, die haare danken es einem sehr, wenn man silikonfreie pflege benutzt. es geht ihnen und der kopfhaut auf dauer viel besser. vorallem wenn die silikone alle erstmal aus dem haar draussen sind, und sich dein haar an die neue pflege gewöhnt hat. das dauert ein paar wochen.

0
@muesliy

Der wahre Haarzustand: Das ist der, den das Silikon verursacht hat. Aber die Haare werden nach diesem "Outen" wieder besser mit der Zeit?

0
@RosannaLena

die haare brauchen dann vorallem viel feuchtigkeit, das heißt, am besten ein feuchtigkeitsshampoo und die dazugehörige spülung kaufen. nach dem waschen ein paar tropfen öl in die noch feuchten haare streichen. das durchfeuchtet und pflegt super.

wer ganz schlimme haare hat kann folgendes tun:

0,5 ml milchkarton leer machen, ein paar tropfen öl rein ( z.b. 10 ) und nach waschen und spülung diesen mit warmem wasser auffüllen. ordentlich schütteln und sofort über die haare kippen, damit überall was hinkommt. kurz einwirken lassen und mit laumwarmem wasser kurz abspülen.

0
@Luardess

Alles klar, vielen Dank für die Infos, werde mich mal nach anderem Shampoo umsehen.

0
@RosannaLena

viel erfolg und egal wie trocken dir deine haare vorkommen, nicht aufgeben :-) wenn sie sich an die umstellung ( dauert eine ganze weile ) gewöhnt haben werden sie es dir danken.

0

Silikonfreies Shampoo von BedHead Tigi ...?

Hallo ihr Lieben :) ich habe da eine Frage.

Ich habe mir ein Shampoo gekauft ''BedHead Tigi - Styleshots extreme straight'' und dieses soll Laut Verkäuferin (Fachhandel) komplett Silikonfrei sein. Dann hab ich mal bei dem Hersteller angerufen, da versicherte mir man ebenfalls, dass dieses Shampoo silikonfrei sei. Aber so einige Namen sind mir verdächtig. Ich kenne mich da aber nicht 100% aus. Nun wollte ich euch Fachleute auch mal fragen.

Inhaltsstoffe:Water, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Cocamide MEA, Fragrance (Parfum), Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer, Sodium Chloride, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, DMDM Hydantoin, Quaternium-91, Phenoxyethanol, Trisodium Sulfosuccinate, Acrylates/Vinyl Neodecanoate Crosspolymer, Disodium Cocoamphodiacetate, Laureth-3, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Polyquaternium-55, Citric Acid, Sodium Sulfate, Glycol Distearate, Lauryl Glucoside, Polyquaternium-10, Propylene Glycol, Tetrasodium EDTA, Methylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, C12-13 Pareth-23, C12-13 Pareth-3, Magnesium Nitrate, Benzophenone-4, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Caprylyl Glycol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Methylchloroisothiazolinone, Oat Amino Acids, Methylisothiazolinone, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Tocopheryl Acetate, Magnesium Chloride, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Tocopherol, EDTA, Potassium Sorbate, Isopropylparaben, Benzyl Benzoate, Citral, Limonene, Linalool, Yellow 5, Yellow

Sind das Silkone? ... Liebe Grüße

...zur Frage

John Frieda Scheer Blonde Silikone?

Hey ich hab mir das John Frieda sheer blonde Highlight activating HYDRATION Shampoo


Shampooing Nutrition

Des mit der blauen Schrift gekauft

Jetzt meine Frage hat dieses Shampoo Silikone

Inhaltsstoffe

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM LAURYL SULFATE, GLYCOL DISTEARATE, DIMETHICONE, CETYL ALCOHOL, BETAINE, COCAMIDE MEA, GLYCERYL OLEATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PARFUM, POLYQUATERNIUM-10, BENZYL ALCOHOL, DISODIUM EDTA, MALIC ACID, LAURETH-4, LAURETH-23, SODIUM XYLENESULFONATE, SODIUM CHLORIDE, GLYCINE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, CARAMEL, STEAROXYPROPYL DIMETHYLAMINE, PROPYLENE GLYCOL, C14-28 ISOALKYL ACID, C14-28 ALKYL ACID, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, STEARYL ALCOHOL, METHYLISOTHIAZOLINONE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Foto+Infos :http://www.johnfrieda.de/haarpflege-produkte/sheer-blonde/hydration-shampoo#/howitworks/

...zur Frage

Total Frizzige Haare?! HILFE!

Hallo!

In letzter Zeit habe ich total Frizzige Haare nach dem Haare waschen stehen sie immer in alle richtungen ab. Viele sagen Frizz ensteht durch zu Viel Feuchtigkeits (in der Luft, Regen) aber kann es auch sein das mein Shampoo zu Feuchtigkeists spenndent ist?? Ich benutze von Guhl das Feuchtigkeits Aufbau Shampoo und danach von garnier die Schadenlöscher Spülung

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Könnt ihr mir die John Frieda Frizz Ease Produkte Empfeehlen oder andere billigere Anti Frizz Produkte?????

eure Maren♥

...zur Frage

Guhl Pfirsich SPÜLUNG?

Ich suche eine Guhl Pfirsich Spüling. Habe das Shompoo und bin begeistert, nach einer Spülung habe ich schon Müller, Rossmann,und Schlecker abgegrast. Gibt es überhaupt eine Pfirsich Spülung? Für Hinweise wo ich suchen muss ;) wäre ich sehr dankbar! :)

...zur Frage

Angaben Shampoo (Inhaltsangabe), gut oder schlecht?

Hallo, mein Friseur hat mir folgende Haarprodukte empfohlen, Marke möchte ich noch keine nennen. Er meint meine Haare wären nicht kaputt, aber ich hätte trockene Spitzen und deswegen diese Empfehlung. Meine Haare sind mittellang und ich habe Blonde Paintings (gefärbt). Nun möchte ich gerne wissen, anhand der Inhaltsangaben, ob diese beiden Produkte wirklich so gut sein sollen, oder ob der Frisur hier nur verdienen möchte?

Zum Shampoo: ater (Aqua/Eau), Ammonium Laureth Sulfate, Ammonium Lauryl sulphate, Glycol Distearate,Dimethicone, Cetyl Alcohol, Cocamide MEA,Fragrance (Parfum), Polyquaternium-10,Sodium Citrate, DMDM Hydatoin, Sodium Benzoate, Disodium EDTA, Linalool, PEG-7M,Citric Acid, Tetrasodium EDTA, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene,Citronellol, Sodium Chloride, Hydrolyzed Silk,Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil, Propylene Glycol,Ammonium Xylenesulfonate, Astragalus Gummifer Gum

Zur Foundation: Aqua, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol,Quaternium-80, methhylparaben, Diazolidinyl Urea, Mica, Amodimethicone, Dimethicone,Fragrance/Parfum, Disodium Edta,Propylparaben, Titanium Dioxide(CI 77891),Tetrasodium Edta, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hydrolyzed Soy Protein,Cyclotetrasiloxane, Trideceth-12, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Hydroxysiohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Yellow 6 (CI 15985),Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Acetate, Sodium Benzoate, Yellow 5(CI 19140), Potassium Sorbate, Citric Acid,Phenoxyethanol, Ascorbic Acid, Sodium Sulfite, Butylparabrn, Ethylparaben,Isobutylparaben.

Für ausführliche Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?