gugumo: Einfach mal Gedanken baumeln lassen und tief durchatmen?

Warum ist es ein langer Tag?

Weil die Arbeit sehr zäh sein kann und man total müde ist und am Ende des Tages doch den Eindruck hat, nix geschafft zu haben.

Nett. Wie lautet Ihre Frage ?

Habe ich doch extra fett-markiert 😉 Na ja, vielleicht bin ich auch zu durcheinander und meine Gedanken waren zu wirr.

Hast du Depressionen?

Ich hoffe nicht. Bin wohl nur wetterfühlig und bisschen emotional veranlagt 😄

Hast du schonmal daran gedacht, ein neues Leben zu beginnen?

Brauchst nicht so viel in meine Worte reininterpretieren. Wollte nur eine etwas philosophische Frage hier als GuguMo stellen, weil jeden Tag sich hier eine gesellige Runde trifft.

14 Antworten

Hallöchen und einen wunderschönen guten Morgen Noidea 333 und alle GUGUMO-Teilnehmer / innen

Was für eine schöne,und tiefgründige Frage

Für mich persönlich beginnt der Tag mit guter Musik

https://youtu.be/3Rifby1tVE8

Das ist absolutes Seelenheil.Und macht froh

Ich bin eigentlich immer ein Gute-Laune-Mensch

Hatte aber auch schon Lebensphasen,wo es mir wirklich nicht so toll erging

Daher geniesse ich das Hier und Jetzt in vollen Zügen

Jeder Mensch darf aber auch mal schwach sein,und sich vor allen Dingen nicht von negativen Nachrichten in TV und Radio seelisch in den Keller ziehen lassen

Meine Mutter sagte mal(als ich noch lebte)zu mir....Es gibt immer Menschen,denen es schlechter ergeht wie Dir...

Und es ist so,-und wenn man das verinnerlicht,dann gehts einem wirklich deutlich besser.

Natürlich rast die Zeit mit dem Älter werden immer schneller

https://youtu.be/4fUQA8x98Jw

Das empfinde ich auch genauso

Ich weiss noch...ich konnte es kaum erwarten.bis ich 18 Jahre alt war...

Mit einer guten Tasse Kaffee und lieben Mitmenschen an seiner Seite kann man manche Hürden überstehen.

Mir hat auch in schlechten Zeiten Tagebuch schreiben sehr geholfen

Euch allen einen wunderschönen Tag

Lassi die Sonne in Euer Herz und Euren Gedanken

Gruss Angel

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)  - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)

Tippfehler ...als sie noch lebte(Mama)lach

2

Ja, das kenne ich. Die einen schreiben Tagebuch, die anderen Gedichte. Ich hatte früher einige Gedichte gerne geschrieben. War halt so eine Phase, wo man sich ziemlich alleine fühlte usw.

Aber die Natur hat mir immer sehr geholfen. Ich als Stadtmensch genieße jeden Moment in den Bergen, in den Wäldern mit all den Pflanzen und dem Vogelgezwitscher um so mehr! 😊

2
@Noidea333

Ich habe das grosse Glück,das ich mit meinem Mann direkt Wald und Wiesen greifbar nahe habe.Das ist für mich auch jedesmal Seelenfutter,wenn wir im Wald sind...das ist auch ganz wunderbar zum Entspannen...LG Angel

2

Mein liebes Engelchen, nur von Engelchen können solche Seelenantworten kommen. Vielen, vielen Dank dafür. Ich weiß genau, weshalb du in meiner Freundesliste zu finden bist und ich bin sehr froh, dass du da bist.

Euch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von eurem W.

1
@Lazarius

Freu freu....das gilt auch im umgekehrten Falle,mein wunderbarer Freund

Euch 2 einen sonnigen Tag voller Wärme und Liebe...deine Engelsfreundin P und D

Herzensgrüsse an Euch 2

1

Servus liebe Engelhafte, ich glaube diesen Abschnitt nennt man Toll - Wut!

Fred grüßt dich ganz lieb und wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag.

2
@Fredlowsky

Mein lieber Wiener Freund...die Engelhafte wünscht auch Dir einen tollen Tag

Himmlische Grüsse

2

Guten Morgen,

ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich sagen kann, ich bin mit meinem Leben im Großen und Ganzen zufrieden. Vor einiger Zeit habe ich mich dran erinnert, wie ich mir mein Leben "in zehn Jahren" vorgestellt hatte bei einer Aufgabe in Religion ca. 9./10. Klasse - und vieles ist mehr oder weniger so eingetreten. Die Arbeit ist gut, privat stimmt's auch wieder (bis auf Kleinigkeiten, aber das betrifft eher die Familie als die Beziehung), wir sind gesund und munter. Das passt alles. Ist kein Grund überschwänglich zu werden oder übertrieben heiter, aber man muss es auch nicht schlecht reden, was man hat und kann.

Ansonsten ist es natürlich nicht immer einfach und die besten Wege zum Ziel verlaufen selten gerade, bei mir hat auch nicht immer alles gleich geklappt und ich hatte es nicht eben leicht... aber so was kann einen auch stark machen, wobei ich Jahre (!) dran gearbeitet habe und es nicht allein gegangen ist.

eure Gedanken aufschreiben, wie ihr so das Leben, den Tag, den Moment oder einfach nur das Wetter so erlebt😊 Achtet ihr auf Details?

Gerade eben finde ich alles eigentlich soweit ganz prima. Wir haben heute beide frei und ich wollte nachher noch ein paar Besorgungen erledigen, heute morgen haben schon zwei gute Freunde angerufen und am Abend wollten wir mit Freunden in ein Bistro gehen ... wird bestimmt nett. Man muss den Moment auskosten, aber es bringt nix von "YOLO" und ähnlichen platten Phrasen zu schwadronieren.. das ist doch alles Quatsch eigentlich. Es bringt auch nix, wenn man wie ein kranker Hirsch durch die Gegend hetzt.

"Endlich frei" - Peter Rubin trifft's gut, ich fand den ohnehin schon immer sympathisch.

https://www.youtube.com/watch?v=We4rUAZSLJY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke. Ich glaube, solche "Abschaltungen" nach der Arbeit fehlen mir und meiner Frau. Einfach mal nach der Arbeit irgendwohingehen täte uns auch ganz gut tun 🤔

6
@Noidea333

Ja, das muss man in der Tat "lernen" sich so was einzugestehen bzw. zu "billigen". Aber es lohnt sich :-)

Uns hat, so doof es klingt, Corona geholfen. Wir besuchen auch dank Freunden, die uns manchmal mitschleifen (aber auf nette Art^^) Events, die wir vor Corona wohl nicht besucht hätten. Aktuell planen wir - obwohl das nicht wirklich unsere Sängerin ist; es geht aber um das Event - mit diesen Freunden eine Reise zum Andrea Berg Open Air bei Stuttgart. War deren Idee und meine Frau sagte ... hey, warum eigentlich nicht, könnte witzig werden.

2

Schade dass es bis jetzt wie beim Auto noch keine Wegansage gibt, wenn sie einem dann auf die Nerven geht könnte man sie ja ausschalten!

Liebe Grüße und einen sehr schonen Nachmittag wünscht dir Fred.

2

Ein schönen guten Morgen in die Runde hier, heute zur Wochenmitte.

Ich atme oft mal durch und lass die Beine baumeln, in meinem Alter ist das aber nicht außergewöhnlich. Meine Devise ist ja nicht umsonst, in der Ruhe liegt die Kraft. :-)

Die Gesundheit lässt ja auch so langsam zu wünschen übrig und da geht ja sowieso nicht alles mehr so leicht von der Hand. Ich habe ein Arbeitsreiches Leben auf dem Bau hinter mir und trete jetzt etwas ruhiger, ich will ja auch irgendwann mal meine Rente genießen können.

Ein ruhigen, möglichst sonnigen und entspannten Mittwoch, wünscht Opi-Paschulke allen die gern mögen.

Genießt die Halbzeit der Woche, passt wieder alle schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht.

Bild:

https://funpot.net/?id=funpot0000786375&tagid=300

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)

Haha, das Bild ist ja mal witzig! 😂 Bekommt man gleich ein Lächeln ins Gesicht! 😊 Danke.

3
@Noidea333

Das war auch meine Absicht, lieber einmal mehr lächeln am Tag, als einmal zu wenig. ;-)

1

Huhu am Morgen lieber Opi...das Käffchen hab ich schon intus.

Komm gut durch den Tag ....von Herzen Angel

5
@Angel1112

Grüß dich Engelchen, ich hab schon eine Kanne Kaffee weg. Hab du auch ein ruhigen Mittwoch. LG Opi ♥♥

1
@OpiPaschulke

Wow....das ist aber ganz schön viel....ich hab nur 1 Tässchen von der guten Brühe..lach

1

Servus lieber Opi, soll sehr entspannend sein, aber nicht als Hausbesitzer!

Fred grüßt dich ganz lieb und wünscht dir einen schönen Mittwoch.

1
@Fredlowsky

Dir auch ganz liebe Grüße nach Wie Fred und hab ein ruhigen Nachmittag. LG Opi :-)

1

mit dem Leben bin ich meist falsch verbunden, den Tag und die Momente lebe ich, wie sie kommen und das Wetter kann zum Glück keiner ändern

und was Details angeht, sehe ich für viele Menschen oft mehr, als ihnen lieb ist

Moin Noidea333 + hallo in die Runde!

Geht mir ähnlich wie von Dir beschrieben.

Der Kalender ist vollgeschrieben, immer mehr um die Ohren, immer mehr Leute nerven mit irgendwelchen Dingen, um alles kümmern, Leuten den A.... abwischen, weil sie selbst zu blöd sind, und immer schön nett und freundlich bleiben.

Wenn man nach 10 Stunden aus dem Büro kommt, hat man den Nachhauseweg Zeit, umzuschalten, damit man strahlend, verständnisvoll und hilfreich auf die Sorgen und Nöte der Familie eingehen kann.

Wenn dann das letzte Kind im Bett ist, die letzte Katze gefüttert ist, alles an Hausarbeit erledigt ist, dann ist es meist 21:30 Uhr.

Total klasse, dass erst um 5:15 Uhr der Wecker klingelt - Mann, was mache ich nur mit der ganzen Freizeit...??

Ja, und auch meine Kinder klagen über Langeweile und leiden auf dem Sofa unter Belustigungs-Mangel - hart!
Anstatt mal das Physikbuch in die Hand zu nehmen, damit sie vor der nächsten Klassenarbeit nicht wieder mit hektischen Flecken im Gesicht durch die Bude rennen und keinen Plan haben...

Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Einen schönen Donnerstag und einen ebensolchen Feiertag, was und wie auch immer Ihr diesen feiert!

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)

Ja ... kaum hat man Freizeit, ist diese auch schon wieder vorbei. Man freut sich auf den Urlaub und dann soll es nur regnen oder der Urlaub geht sowieso viel zu schnell vorüber. Fast schneller als ein Wochenende... 😌

3

Ponyschlecken hört sich aber unanständig an 😂😂😂. Liebe Grüße

3
@PoisonArrow

Zuckerhof klingt klasse, für alle die nicht jede Nudel nach dem Kalorienwert ausrechnen. 😂😂😂

Hier gab es mal die Frage wie viel Kalorien eine Ibuprofen Tablette hat, das sind dann die, die sich täglich nur ein Tic Tac warm machen. Da löst das Wort Zuckerhof dann eine Psychose aus.

3
@Moewe4

Kann ich mir denken ^^

Menschen, die sich mit einer Diät rumquälen oder sonst wie & warum kalorienbewusst leben (hm... leben...?), greifen bei einem solchen Ausdruck evtl. zur Insulin-Spritze.

Allein das Wort klingt ja schon obszön...

Oder die vielen Ramadan-Jünger! Die schon hier verzweifelt fragen, ob Sie gesündigt haben, weil sie sich aus Versehen auf die Zunge geheult haben...!

Ich sehe schon, ich muss an meiner Wortwahl arbeiten.

Auch sonst könnte ich jetzt mal ne Runde arbeiten... :-)

3

Blöd sind da immer die Promillemessung, aber soll herrliche Arbeitsmoral fördern!

2
@Fredlowsky

Ach, solange sich das nicht im Prozent-Bereich abspielt ...

Alle Tage sind gleich lang, aber nicht gleich BREIT :-)

1

Was möchtest Du wissen?