Gugumo =) Modisch oder zeitlos?

43 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guten morgen liebe primavera und liebe anderen gugumanten,

mir ist es wichtig gut/hübsch/schön auszusehen. das ist nicht unbedingt gleichbedeutend damit jedem modetrend nachzugehen! denn seien wir mal ehrlich: manche trends sehen einfach besch...en aus. wenn ein modetrend aber vorteilhaft aussieht, nehme ich ihn allerdings gern mit.

außerdem bin ich anhängerin der farbtypenlehre. das heißt, dass nicht jedem jede farbe steht. mir stehen z.b. keine warmen farbtöne wie braun, oliv, orange o.ä. sondern nur kalte töne wie eisblau, schneeweiß, eisrosa, violett, aber auch schwarz. außerdem stehen mir scharfe farbkontraste sehr gut.

ich wünsche euch allen einen wunderschönen mittwoch.

Woher ich das weiß:Hobby – bin sehr modeaffin und -interessiert - schon seit ich 14 war

dann bist du vom Typ her ein Winter. Ich bin ein Sommer-Typ, trage auch kühle Farben. Schneeweiß oder schwarz geht bei mir nicht.

5
@IQSofia

richtig! ich bin ein wintertyp. und das obwohl ich den winter eigentlich nicht ausstehen kann. aber damit hat das ja bekanntlich nix zu tun.

5

Bei deinem Aussehen kannst du doch wirklich Alles tragen liebe Lissi-Freundin, außer, dir gefallen halt vorwiegend die von dir genannten Farben.

Hab einen schönen Nachmittag und Abend noch heute, GLG. :))

2
@PicaPica

können kann ich schon, aber wenn ich z.b. braun oder beige trage sehe ich halt aus als ob ich krank wäre oder so. da bleib ich lieber der farbenlehre treu und trage was mir auch steht.

3

Ich mag hauptsächlich bequeme und gesunde Kleidung (z.B. Barfußschuhe, BHs ohne Bügel etc.). Man lebt nur einmal und ich laufe gerne bequem herum. Modisch ist die Kleidung meist nicht, sondern eher im Hippie oder naturfarbenen Look. Außerdem muss bei mir mindestens ein Kleidungsstück glitzern. Dann bin ich glücklich. :)

Dir einen glitzernden Tag, LG. ;-)

4

Hi an alle,

ich bin ein Mensch, der sich stets zeitlos kleidet - und das schon immer.

Ich weiß, was mir steht und kaufe auch dementsprechend meine Kleidung - farblich zu mir passend.

Allerdings muss ich nicht wirklich viele Anziehsachen haben. Ich kombiniere untereinander.

Ich kaufe auch dann nur was Neues, wenn was Altes nicht mehr passt oder kaputt ist - das entspricht einem Neukauf von einmal jährlich oder seltener.

LG

Sehr sympathisch, welches ist deine Lieblingsfarbe?

Hab noch einen schönen Tag, LG. :)

3
@PicaPica

Rot/rosa/orange sind meine Lieblingsfarben.

Dir auch noch einen schönen Resttag:)

2

Einen wunderschönen guten Morgen PrimaVera, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Mode war schon immer ohne Bedeutung für mich. Das muss nicht heißen, dass ich herumlaufe, wie der letzte Husten.

Meine Bekleidung muss für mich praktisch sein, bequem und dem Zweck entsprechen. Preis und Qualität müssen auch meinen auf meinem Niveau liegen.

Allen wünsche ich einen schönen Tag, den Sachsen unter euch auch einen schönen Feiertag.

Herzliche Grüße von Lazarius.

Lieber Waldi ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler. GLG Dieter

5
@Amorette

Vielen Dank, lieber Dieter, das wünsche ich dir auch. GLG Waldi

6

Da würde mich doch mal interessieren, wie der rumläuft, der letzte Husten.:D

Bequem und praktisch, das ist auch meine Devise. Dann muss die Qualität sehr gut sein um mit deinem Niveau mithalten zu können lieber Freund.

Dir lieber Sachse wünsche ich einen schönen Feiertag und sende dir ganz herzliche Grüße. :-)))...

2

Hallo, einen schönen Tag für Dich mein lieber Freund Lazarius,

so in der Art liegt auch meine Meinung, was MODE und GESCHMACK anbegeht.

Doch viel mehr würde mich ganz stark in Deiner Antwort interessieren - wie solch Bekleidungsstil - DER LETZTE HUSTEN AUSSIEHT. Gibt es dafür SPEZIELLE Läden? :-))

Übrigens auch an Dich für Heute einen schönen Feiertag, ob er für Dich aktuell ist oder auch nicht, ihr lieben Sachsen kommt zumindest heut dafür in den Genuss F R E I haben zu dürfen.

Noch ganz liebe Grüße an Dich kommen vom Berliner Plawöpfchen zu Dir. Alles Gute und einen angenehmen Tag.

2
@iQPlawopf

Ich grüße dich, meine liebe Freundin Plawöpfchen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

Das freut mich, wenn wir in unseren Meinungen wieder einmal einhergehen.

Für den letzten Husten muss man keine Bekleidung in einer Apotheke kaufen. Der letzte Husten sieht etwa so aus ... ;-)))

https://pixabay.com/de/illustrations/mann-senior-beani-trinken-5710939/

Was den Feiertag betrifft, so habe ich diesen doch das ganze Jahr. Ich bedanke mich doch sehr für die schönen Feiertagswünsche.

Einen schönen Tag wünsche ich euch und sende ganz, ganz liebe und herzliche Grüße zu euch, in das schöne Berlin von W. aus dem schönen Dresden.

Bleibt bitte gesund!

2
@Lazarius

Vielen Dank, mein lieber W.

Als ich DEINEN Link geöffnet habe, da konnte ich wahrlich von ganzem Herzen lachen - Danke dafür. Noch LG.

2
@iQPlawopf

Dann ist ja alles i. O. Bitteschön und sehr gerne. GLG W.

2

Guten Morgen PrimaVera und den anderen Tollen hier,

schön, dass du wieder glücklich bist, freut mich sehr. Habe dich schon vermisst. :)

Also ich bin dieses Jahr wohl in meinem Kleidungsstil modisch gewesen, da die Farbe Camouflage angesagt war. Zeitlosigkeit wo immer es geht ist mir das Liebste und Zweckmäßigkeit, weshalb ich oftmals sogar eher Männerklamotten bevorzuge.

Seitdem ich diese Einfleck-Keinfleck-Kleidung trage, haben mich im Wald schon sehr viele Leute einfach übersehen und das gefällt mir. Auch die Käuze und anderen Waldbewohner sind mit meinem Kleidungsstil und der -farbe durchaus sehr einverstanden. :D

Euch wünsche ich einen guten! Tag heute und bin sehr froh, dass kleidungsmäßig heutzutage so Vieles möglich ist. Wenn man da ein paar Jahrzehnte zurück sieht, oh lala.

LG. :)

Einfleck-Kein Fleck-Kleidung ist für den Wald und deine Aufgaben sehr angebracht und du darfst sogar nicht für alle sichtbar sein. Aber sonst bist du in keiner Hinsicht eine Person, die man übersehen sollte oder die zu übersehen ist.

Damit Kleidung einen bestimmten Zweck entsprechen sollte, versteht sich von ganz alleine. Man muss auch nicht immer nach dem »neusten Schrei« gekleidet sein. Wer macht das schon?

Bei uns ist heute Feiertag aber keiner merkt was davon. Ist es ein Vorgeschmack auf Weihnachten?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von deinem W.

8
@Lazarius

Danke dir lieber Freund und jetzt erstmal nicht ansprechen, bin mit Genießen beschäftigt. ;-)))

So, jetzt unterbreche ich es, bin aber noch lange nicht fertig. Du hast mir auf jeden Fall den Tag gerettet und weißt du was? Genau das Gleiche kommt mir in den Sinn, wenn ich an dich denke. ;-))

Wenn man manchmal so mitbekommt, was auf den Laufstegen der Modeschauen so geboten wird, da frage ich mich, Wer soll das tragen und wann? Das ist schon oft sehr skurril.

Zum Glück sind wir Beide bodenständig geblieben.

Dir wünsche ich einen wundervollen Tag, den du hoffentlich so richtig genießen kannst, was ich nun auch wieder tue. ;-))) GLG. :D

5
@PicaPica

Liebe Freundin, vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

Ich habe mich jetzt mal getraut dein Genießen zu unterbrechen. Was die Models betrifft, so können sie sich meiner Meinung nach in Schweigen hüllen. Das reicht schon völlig aus und sie brauchen nichts anderes ;-))))

Am Feiertag sind wir zu Hause und ich habe mir heute vorgenommen mich ums Mittagessen zu kümmern. Es wird ein ruhiger Tag werden. GLG W :-))

3
@Lazarius

Das braucht es auch zwischendurch und du bzw. ihr macht das richtig so.

Ja, als Model reicht es wenn du die entsprechenden Maße hast und halt schön bist und da dieses Zeitfenster doch sehr begrenzt ist, müssen sie auch so viel verdienen.

Dann gibt es sicher wieder etwas Gutes, ich traue mich gar nicht zu fragen bzw. es war sicher gut und zum Glück bleibt eure Zweisamkeit, denn es gibt doch diese Frage, wenn Liebe durch den Magen geht, was wird aus ihr, wenn sie da durch ist?

GLG. :)) (Und Stupser an die deine)

2
@PicaPica

Ja, es gab heute nichts Besonderes, eigentlich kein Feiertagsessen. Der Appetit und der Inhalt des Kühlschranks diktierte heute den Speiseplan.

Es gab Butterschwenkkartoffeln, Gurkensalat und Rührei. Das ist ein schnell und ohne großen Aufwand zuzubereitendes Mittagessen, das lecker ist und auch bei Kindern als großer Hit ankommt. GLG W. :-))

1
@Lazarius

Das glaube ich dir und auch ich finde, dass gerade die sog. einfachen Essen die besten sind, danke dir für die Info. :-)) GLG. :)))

1
@PicaPica

Vielen Dank, das kann ich mit Freude an dir zurückgeben :-))))

1

Guten Morgen meine Liebe, Camouflage wäre mir nun doch zu unauffällig.. Da ist es gut, dass ich nicht im Wald arbeite.

Hab auch du einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt.

2

Guten Morgen liebe Pica ich wünsche Euch heute einen sonnigen Wochenteiler. GLG Freund Dieter

5
da die Farbe Camouflage angesagt war.

Nicht das du uns mal im Wald verloren gehst und dich keiner mehr findet Das wäre schade. ;)

LG und einen schönen Tag für dich! :)

4

Mit einer olivfarbenen, unverwüstlichen BW-Drillichhose für grobe Gartenarbeiten kann ich auch noch aufwarten. Damit könnten wir beide zusammen unauffällig in den Wald gehen, zumal auch ich Eulen seit Kindertagen faszinierend finde. LG :-)

2
@verreisterNutzer

Du würdest sicher als anderer, zumindest jedoch sehr nachdenklicher Mensch wieder herauskommen aus dem Wald und wenn du magst, Anfrage genügt.

Danke für deinen netten Kommentar und hab einen schönen Tag, LG. :))

1

Was möchtest Du wissen?