Gürtelrose, wie lange?

6 Antworten

Das kann schon eine weile dauern, dass musst du auch ernst nehmen, it Gürtelrose ist nicht zu spaßen. Unterstützend zu den Medis vom Arzt kannst du mal versuchen "Mokassin" zu nehmen, das bekommst du beim heilpraktiker und wirkt ganz gut gegen Herpes Zoster. Sprich es aber vorher mit dem Arzt ab.

Das was du im internet gelesen hast stimmt schon, das hat auch nichts unbwedingt mit deinem ausschlag zu tun. nimm diese tabletten eine woche lang, dann müßte der virus gebannt sein, nur mit den schmerzen, das dauert länger und dußt du dran bleiben so wie es dir der doc verordnet, hast bestimmt auch gelesen, dass diese schmerzen chronisch werden können, kopf hoch, es wird schon habe auch grad eine saftige am laufen, habe auch diese wochenration und gegen die schmerzen tilidin 200 gruß peter

Gürtelrose hat leider nichts mit der Größe zu tun. Die Viren, die die Krankheit auslösen, sind sehr hartnäckig und können nach oberflächlicher Abheilung jederzeit wieder aktiv werden. Die akute Krankheitsphase dauert 4-6 Wochen. Aber immer, wenn es mir psychisch schlecht geht, macht sich die Stelle, an der ich den Ausschlag hatte, wieder unangenehm bemerkbar. Nimm Deine Tabletten und vernachlässige nicht die Creme, die Du benutzen sollst. Gute Besserung!

Ich habe dafür keine Creme bekommen...

0

Ausschlag auf Rücken

Hallo,

Hab einen komischen Ausschlag am Rücken, kann aber erst Mittwoch zum Arzt. Was könnte das sein? Gürtelrose? Es tut aber nicht weh und juckt nicht.

...zur Frage

Was ist das für ein komischer Ausschlag!

Hallo :(

Ich habe seit etwa einem Jahr einen komischen Ausschlag unter meiner Achsel. Anfangs dachte ich, das kommt vom Deo. Hab gewechselt, aufgehört, keine Veränderung.

Eingewachsene Achselhaare können es auch nicht sein, da ich so was nicht besitze. :) Auf jeden Fall ist der Ausschlag mal mehr, mal weniger da. Wie kleine Pickel, die unter meiner Achsel sind, mit Eiter gefüllt.

Wenn ich die dann versuche auszudrücken, tut das höllisch weh. Aber Gürtelrose kann es doch auch nicht sein, da es ja dann ,,weiterwandern'' würde und es ist ja nur unter der einen Achsel...

Hat jemand irgendeine Idee, was das ist und was man dagegen machen kann?Danke!

...zur Frage

Gürtelrose als 14-Jährige?

Ja, ich habe gestern erfahren, dass der Ausschlag an meinem Hals Gürtelrose ist.
Mein Hautarzt sagte, dass es in meinem Alter sehr ungewöhnlich ist, weil man das erst im höherem Alter bekommt, wenn das Immunsystem etwas geschächt ist. 

Nun mach ich mir aber ein paar Gedanken. Wieso bekomme ich das schon so früh? Angesteckt hab ich mich nicht. Ist mein Immunsystem geschwächt? Oder wie kann sich Gürtelrose noch entstehen? Hattet ihr es schon mal? Wenn ja, wie lange und wie alt wart ihr da?


Ich weiß, etwas viele Fragen, aber schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Wie lange dauert eine Gürtelrose ungefähr?

Wie lange dauert das? Weil ich möchte nicht so lange in der Schule fehlen.

...zur Frage

wodurch bekommt man Gürtelrose

Mein Mann (71 Jahre) hat seit vorgestern Abend von der linken Bauchhälfte bis etwas in den Rücken Ausschlag. Es sieht aus wie Gürtelrose. Er hatte es gar nicht bemerkt. Er ist immer müde und hat auch auf dieser Seite Schmerzen nur dachte er es ist etwas anderes. Woher kommt eigentlich Gürtelrose bzw. wie entsteht Sie. Wir sind jetzt seit 6 Wochen in Spanien. Leben auch sehr gesund. Viel Obst, jeden Morgen ein Glas Orangensaft und ein Fläschchen Granatapfelsaft. Ich selbst hatte als Kind die Windpocken, das ist aber schon sehr lange her. Also wo um alles in der Welt bekommt man von jetzt auf dann die Grütelrose? Es wäre toll, ween jemand darauf eine Antwort hätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?