Gürtelrose oder doch Rosacea?

Was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag deinen arzt ob er den ausschlag nicht genauer im labor oder so untersuchen kann, wir können dir hier jetzt keine genaue diagmose machen, aber ich würde mir jetzt keine zu großen sorgen machen, da du ja kaum anhaltspunkte hast dass es keine gürtelrose ist...

viel glück;**

Eine Gürtelrose kann sicher auch schmerzfrei verlaufen, aber hattest du vielleicht irgendwo Schmerzen bevor die Bläschen kamen?

Diese kommen ja oft erst nach den Schmerzen!

Hast du vielleicht eine neue Hautcreme genommen oder sonstwie einen Verdacht auf eine Unverträglichkeit?

Die Bläschen selbst taten mir weh. Zudem kribbeln sie manchmal, und teilweise brennt auch die Haut :-(

0
@nutzer2307

Meine Haut reagiert generell sehr empfindlich auf Cremes und schlägt schnell aus - bis hin zu massiver Rötung :-(

0

Was möchtest Du wissen?