Gürtelrose oder doch nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mal den gürtel weg,..es kann sein,dass du allergisch bist auf die Gürtelschnalle,..und wenn es nicht vom gürtel is,dann können es auch kleine schweißpickelchen sein,die sich entzünden weil keine Luft dran kommt,...geh zum arzt wenn es mehr eitert,denn dann riskierst du,dass du evtl.noch ein abzeß bekommst!

Ich schreibe aus eigner erfahrung,..aber mach dir ertmal nich den grossen kopf,.versuche bloss,diese Stellen sauber und trocken zuhalten,..kleb kein Pflaster drauf sondern streck diese Stelle einfach mal der sonne entgegen,..lach* ...ich meine damit,lass genug luft dran,damit es abheilen kann!

Gruss FLOH (40J.)

NEIN, Gürtelrose siehst auch ganz anders aus und wäre auch schmerzhaft und du hättest noch andere anzeichen,..sowas wie fieber und unwohlsein,....manche ``ROSEN´´sind sogar ansteckend,aber da kannst du sicher gehn,dass du das net hast....

 

ja ich nehm keinen Gürtel...

Aber ich bin halt nicht grade die Dünnste und trage trozdem meine Hosen immer an der hüfte vL. liegt es daran..

Danke für den Tipp.. :) :) :)

 

Lg

0

Wenn das in drei Tagen nicht wieder weg ist, lass das auf jeden Fall von Deinem Arzt ansehen.

Das ist sicherer, als die Orakel-Tanten und Orakel-Onkel hier auf GuteFrage um eine Diagnose zu bitten. - Du kriegst ja schon mit, im Orakeln sind hier viele große Klasse.

Bevor Du etwas verschleppst, geh lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Arzt.

 

Das hört sich an wie Acne, oder ein Häarchen dass sich leicht enzundet hat... Solltest du dich weiter Sorgen machen, dann gehe doch mal zum Hausarzt oder Hautarzt....

Welchen Arzt sollte ich aufsuchen wenn ich kribbeln und leichte Schmerzen in der Hüfte habe?

Hallo Ich habe seit längerem ein Kribbeln mit leichten Schmerzen in der Hüfte, welches jedoch nicht chronisch ist sondern kommt wann es will. Könnte es daran liegen, dass ich an genau der selben Stelle vor ein paar Jahren Gürtelrose hatte? Und welchen Arzt kann ich bei solchen Schmerzen aufsuchen? Ich danke im Voraus. MfG

...zur Frage

Ausschlag auf Rücken

Hallo,

Hab einen komischen Ausschlag am Rücken, kann aber erst Mittwoch zum Arzt. Was könnte das sein? Gürtelrose? Es tut aber nicht weh und juckt nicht.

...zur Frage

Habe ich Gürtelrose oder nur pickel?

Ich habe seit 3 Tagen am Po viele kleine Pickel aber sind nicht gefüllt oder so die sind Rot und verteilen sich runter an den Oberschenkel auf beiden Seiten und Hüften.... sie stechen, jucken und brennen wenn ich eine enge Hose trage, drüber streiche oder drauf sitze... Was meint ihr? Ich gehe morgen natürlich auch zum Arzt!

...zur Frage

Kann mir jemand Erfahrenes sagen, ob das der Beginn einer Gürtelrose sein könnte.?

Hallo zusammen,

ich war heute im Krankenhaus und hab mir sagen lassen, dass es sich bei diesem Ausschlag hier um eine Gürtelrose handeln soll.
Habe den Ausschlag seit ca. 2-3 Tagen und über Nacht kommt immer ein wenig mehr davon. Es können keine Bettwanzen oder sowas sein, da ich auch an anderen Schlafplätzen weitere dieser Roten Flecken oder kleinere Rote Punkte bekomme. Ausschließlich allerdings am Rücken und der Schulter. Ich habe außerdem auch keine neuen Sachen gegessen, andere Kleidung getragen oder neues Waschmittel oder sowas benutzt. Ich weiß leider selbst nicht, ob ich irgendwann schon mal die Windpocken hatte. Falls nicht dürfte es ja keine Gürtelrose sein.
Das Problem ist, dass ich morgen einen neuen Job anfangen würde und man mit Gürtelrose ja eigentlich nicht arbeiten gehen sollte.

Mückenstiche sind es auch nicht, da diese bei mir eigentlich nach einem Tag weggehen wieder.

Dazu gibts noch zu sagen:
Ich habe eigentlich absolut keinen Juckreiz an diesen Stellen, keine anderen Symptome wie Fieber oder so und eigentlich auch keine richtigen Schmerzen. Wenn fühlt es sich nur an wie etwas Muskelkater bei Bewegungen des Kopfes oder der Schulter.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was kann das sein? Gürtelrose?

Die zwei Stellen sind am Rücken, Jucken zwischendurch und wenn ich drankomme ist es auch relativ schmerzhaft.

Kann es Gürtelrose oder so sein?

...zur Frage

Was könnte das für ein Ausschlag sein? (Siehe Bild)

Der Ausschlag ist seit heute Morgen unter der Brust aufgefallen. Was meint ihr was das sein könnte? Gürtelrose?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?