Gürtelrose mit 16 - normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ob das mit deinem Auge jetzt was mit der Gürtelrose zu tun hat, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde dir raten, schnell zum Arzt zu gehen, da eine Ansteckung bzw. Übertragung ins Auge möglich ist. Damit wäre nicht zu spaßen. Zu deiner Frage, ob Gürtelrose bei ner 16 jährigen normal ist,kann ich sagen, dass es lebenslang vorkommen kann, dass jemand nach einer Windpockenerkrankung (und wenn es 30 Jahre her ist) immer an einer Gürtelrose erkranken kann, da der Virus (varizella Zoster), wie jeder andere Virus lebenslang im Körper verbleibt und sich dann jederzeit, z.B. wenn dein Immunsystem geschwächt ist oder du viel stress hast, was aufs Selbe rauskommt, als Gürtelrose neu manifestieren kann. Du solltest für die Zukunft drauf achten, dein Immunsystem kräftig zu halten und zuviel Stress zu vermeiden. Liebe Grüße

Und zu welchem Arzt ? Hautarzt wo ich erst war - oder doch gleich zum Augenarzt ?

Danke schön (:

0
@Catalinaaaa

Hallo nochmal. Zum Augenarzt. Hast du denn das Gefühl, als wenn du die Gürtelrose ins Auge bekommen hast? Juckts unds brennts? Also wenn du dir unsicher bist, geh zum A-arzt. lg

0
@Tinamarina

Es juckt ab & zu aber sehr selten und es ist ein anderes jucken als bei der Gürtelrose .

0
@Catalinaaaa

Ob das mit dem Auge und der Gürtelrose zeitlich in Zusammenhang steht, kannst nur du beurteilen. Wenn dir das spanisch vorkommt, dann wie gesagt, zum Arzt damit. Gute Besserung insgesamt. lg

0

Sorge dafür, dass Du beim Augenarzt einen Not-Termin bekommst. Sollte nämlich Gürtelrose am Auge sein, muss man damit schnellstens zum Arzt.

Du kannst auch direkt hingehen, Deine Vermutung sagen und darum bitten, dass der Arzt sich das noch am selben Tag ansieht.

.

Ich wünsche Dir sehr, dass das an Deinem Auge keine Gürtelrose ist.

.

Zum Thema Gürtelrose lies auch, was ich hier geschrieben habe - lies auch die Kommentare direkt darunter:

nervenschmerzen nach gürtelrose

.

Halte Dich auf jeden Fall an die Anweisung Deines Arztes!

Alles Gute!

Danke (:

Lg

0

Auge angeschwollen und tut weh:( hiiiilfe

Hallo leute, Mein auge ist seid gestern bisschen angeschwollen, tut weh wenn ich blinzel, ist leicht rot und manchmal juckt es auch..könnt ihr mir vielleicht sagen was das sein könnte? ( Ich bin keine Allergikerin ) lg Ewa :(

...zur Frage

Habe grad Makeup ins Auge gekriegt, jetzt sind die Adern rot - ist das normal?

Ich habe mich grad geschminkt und bin ein bisschen mit dem Pinsel ins Auge gekommen  jz sind die Adern rot ist das normal wenn man was ins Auge kriegt?

...zur Frage

Was ist das an dem Bein :o?

Hallo Community,

Auf dem Bild (Bein meiner Mutter) sind so kleine Pusteln. Es ist rot angeschwollen und juckt auch. Sie hat gerade angst, dass es mal wieder Gürtelrose sei, da sie dass vor 4~5 Monaten schon mal hatte (damals auf dem Rücken und wurde auch behandelt).

Hat einer eine Idee was es ist? Zum Arzt gehen wird sie dennoch irgendwann kommende Woche. Aber ich will ihr bisschen die Sorge wegnehmen.

...zur Frage

Habe vor drei Wochen eine Gürtelrose gehabt. Ist eine wochenlange Müdigkeit nach einer Gürtelrose normal?

...zur Frage

Doch keine Gürtelrose?

Also ich war letzten Mittwoch beim Arzt weil ich einen kleinen (ca 5cm) Ausschlag am Rücken hatte der tierisch weh tat. Der Arzt meinte das es Gürtelrose ist. Habe Tabletten, Schmerztropfen und ne Zinksalbe bekommen und eine Woche Krankschreibung.

Morgen soll ich nochmal hin damit er es nochmal anschauen kann, meine Frage ist jetzt, kann es sein das es doch keine Gürtelrose ist? Es sieht nämlich nicht anders aus wie letzte Woche. Es juckt nur nicht mehr so sehr. Aber es waren keine Bläschen da die geplatz sind oder so ähniches. Keine Verkrustungen oder der gleichen, was man so liest über Gürtelrose.

Mein HA ist leider morgen in Urlaub und ich muss zu einer Vertretung, die weis ja nur nicht wie das letzte Woche aussah. Deshalb wollt ich mal fragen ob von euch jemand so etwas ähnliches mal hatte oder ob das normal ist bei Gürtelrose und das jetzt schon wieder verheilt ist.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?