Gürtelrose, welche creme?!?!

6 Antworten

Zinkcreme würde ich nun nicht mehr nehmen, weil es sonst weiter austrocknen würde und die "neue Haut" einreißen könnte.

Ureacreme oder Vaseline, also Creme ohne Parfümstoffe sind okay, denke ich...

Vaseline oder anderes Mineralöl würde ich jetzt nicht unbedingt verwenden...

0

Hallo, gehe nochmal zum Arzt, er soll sich diese Stellen nochmal anschauen und dir dann eine pflegende Salbe oder Creme aufschreiben.

Manchmal reicht auch feuchtigkeitsloution aus ( z.B. Bepanthenloution ).

Gute Besserung!

Also wenn der Herpes (zu Deutsch: Windpocken) nach zwei Wochen noch aktiv sein sollte, würde ich eher meine Lebensweise überprüfen (und merken würdest Du es auch – das wäre mittlerweile mehr als ein Jucken). Dexpanthenol dürfte eine gute Idee sein.

Balea bodylotion urea 5% Creme schädlich?

Ich wollte mich mit balea bodylotion Urea Creme selbstbefriedegen und wollte wissen ob es für den penis schädlich ist sie enthält 5% urea

...zur Frage

Rausgehen mit Gürtelrose?

Hey ! Ich bin 13 und habe seit gestern Nacht eine Gürtelrose im Gesicht. Die Hautärztin hat mir zostex und Schmerzmittel verschrieben. Zusätzlich hat sie mir geraten Zink Salbe auf den Bläschen aufzutragen. Habe ich jetzt alles eingenommen um angewendet, aber nun zu meiner Frage. Ich habe keine großen Schmerzen, nur ein unangenehmes brennen und Jucken. Ich habe am Wochenende eine Verabredung. Darf ich mit einer Gürtelrose raus gehen? Ich habe ja gelesen das man Stress und weiteres vermeiden soll. Bitte um schnelle Antworten:) Mit freundlichen Grüßen, lotti

...zur Frage

Schmerzen von Gürtelrose lindern?

Hay Leute!

Ich hab seid paar Tage Gürtelrose (...) Mir geht es echt dreckig kann mir bitte irgendwer sagen was ich gegen den Schmerz und das jucken machen könnte?

(PS: war heute beim Arzt habe tabletten und creme bekommen aber die helfen nicht von heut auf morgen)

Hat irgendwer abgesehen von den tabletten und der creme Tipps zur linderung?

Mit freundlichen Grüßen Isi🌹

...zur Frage

Creme mit Wasserfarben schädlich für die Haut (Gesicht)?

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie schädlich für die Haut ist, wenn man sich mit mit Wasserfarben gemischter Feuchtigkeitscreme schminkt.? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Gürtelrose mit 16 ist das normal?

Ich bin 16 jahre alt und habe seit 3 Monaten Gürtelrose. Am anfang war es nur unter dem rechten Arm im bereich der Achsel. ich habe gedacht des könnte vom rasieren kommen oder von meinem Deo bis es dann angefangen hat sich unter und seitlich meiner brust zu bilden erst jetzt vor drei wochen war ich beim Arzt ,da es unter den achseln und an der brust eigentlich fast verschwunden ist, aber ich dann plötzlich es am Bauch hatte. ich war beim arzt und als es dann immer noch nicht besser wurde bin ich nochmal hin gegangen seit einer woche ungefähr war ich das letzte mal da und habe ich dann die Zostex Tablette verschrieben bekommen und noch so etwas ähnliches wie zink salbe dass den Juckreiz lindern soll. Ich war bis jetzt eigentlich damit zu frieden sie pocken waren alle fast weg und ich habe mich schon auf meinen Freund am wochende gefreut doch seit gestern habe ich die pocken in der Bikinizone da ich mich frisch rasiert hatte habe ich erst gedacht des könne jetzt vom rasieren kommen doch jetzt letzte nacht konnte ich wegen diesem juckreiz kaum schlafen dann habe ich nochmals die salbe drauf geschmiert und es gekühlt die schwellungen sind schon ein wenig zurück gegangen doch es juckt immer noch sehr und die pocken sind auch noch da was soll ich jetzt machen ich fange an zu verzweifeln der arzt bei dem ich letzte woche war meinte es würde jetzt weg sein durch die tabletten stimmt auch aber es kommen immer mehr dazu.....kaum sind sie weg kommen sie auch schon irgendwo wieder

...zur Frage

Kaufmanns Hautcreme - Schädlich wegen Zink!?

Hallo!

Neulich fragte mich eine Freundin, was für eine tolle Creme ich benutzen würde. ich sagte, ich benutze ein altbewährtes Mittel von Kaufmann's - Haut und Kindercreme. Sie schaute hinten auf die Dose und sah, dass dort Zink Oxide enthalten sind. Zink ist ja für die haut gut, dennoch für innere Organe und die Atemwege verdammt schädlich. Und ich schmiere es mir auch auf die Lippen... Allerdings sind es ja OXIDE. Da ich nicht so die Leuchte in Chemie bin und mein Chemielehrer total unfreundlich, dachte ich mir, frage ich euch mal, ob meine Vermutung richtig ist, dass die Giftstoffe aus dem Zink schon verbrannt sind, wenn es Zink Oxide sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?