Gürtelrose, welche creme?!?!

6 Antworten

Das kann nur der Arzt entscheiden! Mit Herpes Zoster ist nicht zu spaßen, also bitte keine Experimente!

Ganz ruhig, das ist kein Grund zur Panik. Offensichtlich hat der Arzt ja auf der Stell Aciclovir auf den Tisch gelegt, mehr wird er da auch nicht tun können (es gibt zwar bessere Therapien, aber die sind etwas komplexer und teurer).

Überhaupt ist Herpes Zoster eigentlich nur ein Zeichen, daß etwas anderes das Immunsystem so geschwächt hat, daß ein eigentlich kontrolliertes Virus wieder aktiv werden konnte (der kommt nicht so einfach mal vorbei und springt jemanden an) und es ist davon auszugehen, daß sich der Arzt um die Hintergründe gekümmert hat.

[Und ja, ich kenne mich leider damit ausreichend aus 8-(.]

0

Zinkcreme würde ich nun nicht mehr nehmen, weil es sonst weiter austrocknen würde und die "neue Haut" einreißen könnte.

Ureacreme oder Vaseline, also Creme ohne Parfümstoffe sind okay, denke ich...

Vaseline oder anderes Mineralöl würde ich jetzt nicht unbedingt verwenden...

0

Hallo, gehe nochmal zum Arzt, er soll sich diese Stellen nochmal anschauen und dir dann eine pflegende Salbe oder Creme aufschreiben.

Manchmal reicht auch feuchtigkeitsloution aus ( z.B. Bepanthenloution ).

Gute Besserung!

Gürtelrose - rechte Gesichtshälfte

Seit ein paar Tagen habe ich eine Gürtelrose beim rechten Ohr. Ich war auch beim Arzt, der mir Antibiotika, eine Creme und Schmerzmittel verschrieben hat. Nachdem die Diclovit Tabletten nicht geholfen haben, hab ich (natürlich nachdem ich den Arzt gefragt habe) Ibuprofen genommen. Leider helfen die auch nicht und meine rechte Gesichtshälfte schmerzt höllisch! Mein Kopf, mein Ohr, mein Kiefer. Fieber und Übelkeit sind heute dazugekommen, dazu ein Schwindelgefühl und das Gesicht schwillt auch immer weiter an.

Nun meine Fragen: was kann ich machen, dass meine Schmerzen weggehen? Gibt's da einen Ausweg oder muss ich da jetzt durch? Und hat jemand schon Erfahrung, wie lange sowas dauert?

...zur Frage

Was tun gegen raue, trockene Haut im Gesicht trotz Feuchtigkeitscreme?

Ich habe rause Haut, die sich pellt, weil sie zu trocken ist. Ich hatte eine Feuchtigkeitscreme und hab sie auch eig benutzt, danach war die Haut immer sehr schön. Aber im Moment habe ich das gefühl, dass das nicht funktioniert.Ich habe mal gehört, dass Feuchtigkeitscreme die Haut auch noch mehr austrocknen kann.

Kennt ihr vielleicht i.was was bei trockener, rauer Haut hilft? Vielleicht auch i.eine Creme?

Danke schon mal im vorraus für hilfreiche Antworten. : )

...zur Frage

Haut pellt sich durch Wasser.

Ich geh duschen, steig aus der Dusche, trockne mich ab und die ganze Haut pellt sich ab. Das kann doch nicht normal sein o.o An den Armen + Beinen ist es besonders stark. :o Im Gesicht + so weiter hab ich's nicht. :o Selbst nach ner S.O.S-Feuchtigkeitscreme von NIVEA pellt sich die creme (oder die Haut?) ab.

Hat jemand 'n Tipp, was ich dagegen tun kann ?

...zur Frage

Rausgehen mit Gürtelrose?

Hey ! Ich bin 13 und habe seit gestern Nacht eine Gürtelrose im Gesicht. Die Hautärztin hat mir zostex und Schmerzmittel verschrieben. Zusätzlich hat sie mir geraten Zink Salbe auf den Bläschen aufzutragen. Habe ich jetzt alles eingenommen um angewendet, aber nun zu meiner Frage. Ich habe keine großen Schmerzen, nur ein unangenehmes brennen und Jucken. Ich habe am Wochenende eine Verabredung. Darf ich mit einer Gürtelrose raus gehen? Ich habe ja gelesen das man Stress und weiteres vermeiden soll. Bitte um schnelle Antworten:) Mit freundlichen Grüßen, lotti

...zur Frage

Immer wieder kehrenden pocken/bisse/stiche die stark jucken?

Hallo! Ich hab immer häufiger pocken/stiche/bisse am ganzen Körper vereinzelt verteilt ... Ich war bis jetzt bei 3 Ärzten und keiner konnte mir helfen ... Allergie Teste alle negativ und alle Arten von Medikamenten schlagen nicht an... Ausser eine cortison creme ...die lindert aber nur den Juckreiz... Flöhe oder dergleichen schließe ich aus da ich keine Tiere besitzte... Anbei ein foto Danke für jede Hilfe! Vielleicht kennt/hat jemand von euch sowas?

...zur Frage

Gürtelrose mit 16 ist das normal?

Ich bin 16 jahre alt und habe seit 3 Monaten Gürtelrose. Am anfang war es nur unter dem rechten Arm im bereich der Achsel. ich habe gedacht des könnte vom rasieren kommen oder von meinem Deo bis es dann angefangen hat sich unter und seitlich meiner brust zu bilden erst jetzt vor drei wochen war ich beim Arzt ,da es unter den achseln und an der brust eigentlich fast verschwunden ist, aber ich dann plötzlich es am Bauch hatte. ich war beim arzt und als es dann immer noch nicht besser wurde bin ich nochmal hin gegangen seit einer woche ungefähr war ich das letzte mal da und habe ich dann die Zostex Tablette verschrieben bekommen und noch so etwas ähnliches wie zink salbe dass den Juckreiz lindern soll. Ich war bis jetzt eigentlich damit zu frieden sie pocken waren alle fast weg und ich habe mich schon auf meinen Freund am wochende gefreut doch seit gestern habe ich die pocken in der Bikinizone da ich mich frisch rasiert hatte habe ich erst gedacht des könne jetzt vom rasieren kommen doch jetzt letzte nacht konnte ich wegen diesem juckreiz kaum schlafen dann habe ich nochmals die salbe drauf geschmiert und es gekühlt die schwellungen sind schon ein wenig zurück gegangen doch es juckt immer noch sehr und die pocken sind auch noch da was soll ich jetzt machen ich fange an zu verzweifeln der arzt bei dem ich letzte woche war meinte es würde jetzt weg sein durch die tabletten stimmt auch aber es kommen immer mehr dazu.....kaum sind sie weg kommen sie auch schon irgendwo wieder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?