Gürtel auf Motorhaube?

5 Antworten

Bei ganz alten Rennwagen wurden die Motorhauben mit Gürteln gesichert, damit sie während der Fahrt nicht wegfliegen. Die Verriegelungen waren damals noch nicht so zuverlässig und die Teile auch ziemlich wackelig.

Hier z.B.:

http://www.madle.org/corbin127j10.jpg

Bei einem rat auto soll das wohl darstellen, meine Haube ist so lose, die kann jederzeit wegfliegen, wenn ich sie nicht sichere.

Es kann gut sein, dass derjenige es mit siener Freundin eilig hatte und sie ins Gebüsch verschwunden sind. Schau mal, ob irgendwo das Passende Paar Hosen rum liegt :D

Die Motorhaube meines Fahrzeugs klemmt. Was soll ich tun?

Die Motorhaube meines Fahrzeugs lässt sich nicht mehr öffnen. Ich habe einen Audi A1 S-Line (Bj. 2012).

Wenn ich im Fahrzeug selbst den Hebel ziehe, springt die Motorhaube vorne noch auf. Allerdings muss man dann ja vorne an der Motorhaube selbst auch nochmal einen Hebel ziehen, um sie vollständig zu öffnen. Wenn ich hier ziehe und sie öffnen will, tut sich leider gar nichts (und ich bin jetzt nicht der schwächste!) Irgendwo klemmt es.

Weiß jemand einen Rat?

Oder muss ich direkt in die Werkstatt, und wie gehen die dann vor? Können die dort die Haube irgendwie abschrauben? Oder muss die Motorhaube jetzt weggeflext und komplett ausgetauscht werden?

...zur Frage

Mercedes - warum kein Stern mehr auf der Motorhaube?

Warum gibt es bei den neuen Modellen keinen Mercedes Stern mehr auf der Motorhaube, sondern auf dem Kühlergrill?

...zur Frage

Motorhaube selbst lackieren?

Sind in Australien und haben ein Auto gekauft. Mechanisch top, aber die Motorhaube ist hässlich. Der silberne Lack ist abgeplatzt, sieht aus wie Sonnenbrand. Jetzt wollen wir die Haube neu lackieren.

Wie machen wir das am besten und günstigsten?

PS: Muss nicht für die Ewigkeit halten ;-)

...zur Frage

Wie kaschiere ich den Fleck durch Vogelkot auf der Motorhaube meines Autos?

Ich war nur eine Woche im Urlaub und schon haben die Tauben mein Auto mit Vogelkot besudelt. An einer Stelle auf der Motorhaube hat sich der Kot leider schon in den Lack eingefressen. Auch nach dem Putzen ist dort der Fleck leicht zu sehen. Kann ich das irgendwie kaschieren? Mit einer bestimmten Politur....?

...zur Frage

Kann man so einen "Gürtel" selber machen?

Habe hier ein Bild von einem Kimono, leider habe ich kein Gürtel dazu. Kann man so einen "Gürtel" irgendwie selber machen, ohne ihn zu bestellen? Wenn ja, sagt mir bitte wo man das herbekommt.

Danke!

...zur Frage

Auto stinkt unter der Motorhaube - was ist es, was tun?

Gerade eben hat mein Auto angefangen zu stinken - unter der Motorhaube. Es stinkt nach einem Tierkadaver. Der Geruch kam von der ein auf die andere Sekunde, sodass ich erst dachte der Gestank komme von draußen. Als ich dann Zuhause gehalten hatte, habe ich gemerkt, dass der Gestank aus der Motorhaube kommt. Geguckt - alles normal.

Der Gestank kam direkt danach, als ich mit einem Kollegen gucken wollte, ob ich im 4. Gang anfahren kann. wirklich Sekunden danach. War das der Auslöser für den Gestank? Oder was könnte es sein?

Dabei war der Wagen Montag erst in der Werkstatt und hat einen neuen Schaltknüppel bekommen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?