Gürtel an Smoking Hose tun?

Hier mit Gummiband an der Hose :/ - (Mode, Kleidung, Farbe)

4 Antworten

Ich muss den Gürtel dran tun.

Warum? Zum Smoking trägt man Kummerbund, keinen Gürtel.

Den Gürtel kannst Du doch auch zur Jeans tragen.

wie jetzt? du hast eine hose ohne gürtelschlaufen?  dann wirst du die hose wohl ohne gürtel tragen müssen. wenn die hose schlaufen hat, kannst du auch unter dem kummerbund (das ist die schwarze bauchbinde) einen gürtel tragen. die schnalle sollte halt nur nicht zu auffällig sein.

"Gürtel haben an einer formellen Hose wie der für den Smoking dagegen
nichts verloren und sollten das Vorrecht sportlicher Hosentypen bleiben"

Quelle:http://www.gentleman-blog.de/2013/12/07/smoking-anzug-unterschied/

Du kannst den Gürtel ja auch für eine Alltags-Hose verwenden, oder?

25

Auch an formelle Hosen kommt ein Gürtel, wenn er stilistisch passt.

0

Kontrolliert h&m?

Hallo ich habe mir bei h&m etwas bestellt und da war ein Gürtel dran. Ich will den Gürtel behalten die hose aber nicht. Wird h&m das merken wenn ich die hose ohne Gürtel zurück schicke?

...zur Frage

Smoking nur für Hochzeiten geeignet, stimm das?

Hallo, ich war letztens auf der Suche nach einem Anzug und habe einen Smoking stattdessen mal anprobiert, welcher mir echt gut gefallen hat.

Nur meinte der Verkäufer/"Berater", dass man Smokings als Mann nur zu seiner Hochzeit anzieht - nun die Frage, stimmt das?

Ich würde den Smoking vorerst für meine Abifeier anziehen, später dann für andere besondere Anlässe.

Oder war gerade der Schnitt und das Design des Smokings für Hochzeiten, und es gibt Smokings die auch für Feiern außer Hochzeiten gedacht sind?

Was meint ihr? Kann man einen Smoking auch für andere Feierlichkeiten, außer Hochzeiten, anziehen?

...zur Frage

Anzug für lange und schlanke Leute?

Hallo,

ich will mir für eine Hochzeit einen Anzug kaufen. Ich bin 194 cm groß und schlank.

Ich denke ein "normaler" schwarzer Anzug würde blöd sein, ich will etwas modischer rüberkommen :)

Hier ( http://www.derberater.de/fashion-style/mode/anzug/manner-problemzonen-gibts-nicht.htm ) habe ich gelesen, dass man z.B. mit einem Gürtel betönen sollte etc.

Meine Frage: Kann mir jemand einen Anzug empfehlen? Schwarz würde mich wohl noch dünner machen, als ich bin; kann man Anzüge auch so kaufen, dass Sakko und Hose eine andere Farbe haben (oder muss ich die Teile einzelnd kaufen?).

Kann mir jemand einen guten Online Shop empfehlen oder mir mode tipps geben mit einem Link zum Sakko/Hose/...?

Danke

...zur Frage

Kleidung für Weihnachtsball

Guten Abend !

meine ehemalige Schule veranstaltet immer für die Oberstufe und die Ehemaligen einen Weihnachtsball, zu dem ich dieses Jahr als ehemaliger das erste mal gehen werde.

Dadurch, dass ich bisher noch nie dabie war stellt sich mir die Kleider-Frage. Auf der Einladung stand geschrieben, dass um Abendgaderobe gebeten wird.

Meine Ideen bisher:

Schwarzer Anzug sowieso, dazu:

1. Schwarzes Hemd mit Roter Krawatte
  2. Schwarzes Hemd mit schwarzer Krawatte
  3. weißes Hemd mit Roter/blauer Kwaratte
  4. weißes Hemd mit Schwarzer Krawatte (Veranstaltung beginnt nach 18:00 Uhr)
  5. hellblaues Hemd mit blauer Krawatte (erscheint mir für einen Ball ungeeignet)

Welche Kombination passt eurer Meinung am besten, oder habt ihr andere Vorschläge ?

Einen Smoking hätte ich zwar im Schrank zur Verfügung, erscheint mir aber für einen Schulball zu overdressed, oder?

Danke im Voraus

theking

P.S. was farben von Uhr, Gürtel und Schuhe angeht bin ich sehr flexibel

...zur Frage

Muss man bei einem Anzug immer einen Gürtel​ zur​ Hose tragen​?

...zur Frage

Soll ich zu einem Ball einen Anzug oder ein Smoking anziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?