Günstigste Variante - Anreise (Fernbeziehung)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde Fliegen. Oder auch mal mit dem Zug in der Mitte treffen. Auto rentiert sich definitiv nicht. Durchs Fliegen habt ihr ja auch wesentlich mehr Zeit miteinander.

Zu sagen, dass Flüge SELBSTVERSTÄNDLICH zu teuer sind, ist ein bisschen unpassend. Da ich oft unterwegs bin, kann ich dir sagen, dass Flüge durchaus billiger sein können als Zugfahrten. Man muss nur früh genug suchen.

Das eigene Auto als Alternative zum Zug kann billiger sein aber auch nur dann wenn man keine Bahncard hat und auf den letzten Drücker bucht. Wie auch beim Flugzeug, je früher du buchst desto billiger bekommst du ein Ticket!

PancakeMuffin 01.09.2014, 09:27

Jedenfalls als ich nach passenden Flügen gesucht habe, empfand ich die im Gegensatz zu den Zugfahren immer als sehr teuer. Mag sein, dass ich Unrecht habe. Wie weit im Voraus müsste man denn einen Flug buchen, damit dieser nicht "zu teuer" wird. Als Randinfo: unsere Zugfahrten (hin+retour) machen meistens zwischen 150 und 200€ aus.

0
Jogibaer85 01.09.2014, 09:32
@PancakeMuffin

Das kommt auch auf die Fluggesellschaft an. Ich würde mir so 2 Monate im Voraus bereits Gedanken machen. Bei Zugfahrten sogar schon 3 Monate. Da findet man in der Regel günstigere Verbindungen.

150- 200 Euro ist viel Geld. Ich würde dir dann evtl wirklich eine Bahncard raten.

0

Auto ( 1800 KM hin und zurück ) ist sicher die teuerste Variante. rechne Benzin und Pneu und Verschleiss und schneller in den nächsten Service und und und

PancakeMuffin 01.09.2014, 09:27

Ok, danke für die Antwort!

0

Wie schauts denn mit der Mitfahrzentrale aus? Ist echt günstig und in der Regel trifft man so super interessante Menschen!

Trefft euch doch in der Mitte (regional, meine ich :-P )

In Mainfranken ist es auch schön ;)

Was möchtest Du wissen?