Günstigste Fahrt von Mettmann o. Düsseldorf nach Köln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Fahrt, am gleichen Tag hin und zurück oder regelmäßig?

13 Uhr ankommen :D leider ist zurück unsicher, von daher plane ich eher nur die Hinfahrt

0
@FallOutNaruto

Dann zahlst du für eine Einzelfahrt ab Düsseldorf 11,30 Euro (VRS-Ticket Preisstufe 5), ab Mettmann 13,70 Euro (NRW-Tarif).

Mit Unterbrechung in Langenfeld ließe sich der Preis auch auf 10,50 Euro drücken (Mettmann - Langenfeld 5,50 Euro, Langenfeld - Köln 5,00 Euro).

0
@Rolf42

Hm, das erste habe ich schon herausgefunden. Danke !

Was meinst du denn mit Unterbrechung? Soll ich einfach vorher ein Ticket kaufen.. kann man das im Zug dann abstempeln oder muss ich rausgehen?

0
@FallOutNaruto

Vorher kaufen oder im Zug abstempeln ist nicht möglich.

Entweder steigst du in Langenfeld aus und kaufst dort am Automaten ein neues Ticket, oder du nutzt das Handyticket.

Beides geht aber in dieser Kombination nur, wenn du auch mit der S-Bahn fährst, die in Langenfeld hält (nicht mit einem Regionalexpress).

0
@Rolf42

Du hast mehr Ahnung als ich. RE = Regionalexpress? Fuhren die nicht mal alle nach Langenfeld, bin grade zu doof, ne Verbindung zu finden.

0
@FallOutNaruto

Ja, RE = Regionalexpress.

Seit der Verlängerung der S6 nach Köln (das war 1991) halten in Langenfeld nur noch S-Bahnen. RE-Züge fahren ohne Halt zwischen Düsseldorf-Benrath und Leverkusen Mitte.

1
@FallOutNaruto

Bei der DB heißt der Bahnhof Langenfeld (Rhld), in der VRR-Auskunft Langenfeld (Rheinl), Langenfeld S.

0
@Rolf42

Ja, jetzt hab ich es xD. Klar, ich fahre ja in der S6.

Weißt du auch zufällig, wenn ich mir jetzt nen Ticket per Handy kaufe, ob ich das erst im Zug entwerten kann?

0
@FallOutNaruto

Nein.

Handytickets brauchen nicht entwertet zu werden, es gibt im Zug auch keine Entwerter.

Du installierst dir die Handyticket-App, registrierst dich, und kaufst dann im Zug (natürlich rechtzeitig vorher) das passende Ticket.

Infos: www.handyticket.de - Das funktioniert für VRR und VRS, unabhängig davon, über welches Verkehrsunternehmen du dich angemeldet hast.

1

Fernbusse Meinfernbus flixbus icebus

Ja flixbus habe ich schon geguckt, aber finde leider nix nach Köln? Danke für die anderen Anbieter.

0