günstiges Zugfahrzeug für Pferdeanhänger

2 Antworten

Das verstehe ich nicht. Warum ist denn so ein Baby-SUV, wie der Honda, in der Versicherung so teuer? Das Fahrzeug ist nichts besonderes. Alle anderen SUVs werden ähnliches an Versicherung kosten. Dann müsste man mal Pferdeanhänger genauer definieren. Ist es einer für 2 Pferde? Und brauchst du unbedingt einen Allrad für schweres Gelände? Ein Touran mit Allrad oder ein Audi Quattro-PKW ziehen dir dein Hottehüh auch durch eine Wiese. Ein Touran ist sicher günstiger in Versicherung und Steuer als ein Möchtegern-Geländewagen.

autokostencheck.de

mein Hyundai Santa Fe Diesel zieht von einem Tag auf den anderen nicht mehr richtig, was könnte da sein? Er nimmt das Gas nicht mehr richtig an?

Die Beschleunigung ist dementsprechend langsam und bergauf quält er sich sichtlich

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Liebe Grüße,

...zur Frage

Hallo zusammen, ich fahre einen Hyundai Santa Fe und habe ein Problem mit meinem Rücklicht. Bremslicht geht, sie sind zusammen geschaltet. Was könnte das sein?

...zur Frage

Passat als Zugfagrzrug für Pferdeanhänger geeignet?

Hallo liebe Pferdefreunde, die erfahrungen mit Pferdehänger, Zugfahrzeug und anhängelast haben. Frage steht schon oben. Für ponys wie zb. 2 Isländer ja. Aber wäre der passat auch für 2 Grospferde geeignet und für 1 isländer und ein Grospferd?

...zur Frage

Hyundai Santa Fe SM 2004 - Leuchtweitenregulierung (LWR) funktioniert nicht mehr nach Standlicht-Leuchtmittel wechsel. Was tun?

Hallo zusammen!

Mein Santa Fe SM zickt mal wieder rum.

Neulich waren meine beiden Standlicht-Birnen kaputt. Also Scheinwerfer ausbauen, Leuchtmittel tauschen, Scheinwerfer wieder rein. Standlicht geht wieder!

Dafür funktionierte die Leuchtweitenregulierung (LWR) beidseitig nicht mehr! Habe jetzt schon folgendes getan: 1. Alle Sicherungen überprüft (Fahrzeug ist ohne Allrad, könnte ja sein das Hyundai die LWR auf eine separate Sicherung gelegt hat) = Alle OK! 2. LWR-Regler getauscht (Mittelkonsole / gegen einen neuen-gebrauchten vom Schrottplatz) = Keine Verbesserung! 3. Mechanik Stellmotoren überprüft = Leichtgängig

Ich bin (Hobby)-Schrauber, kein Elektriker! Ein Multimeter ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln, ich kann einen Stromprüfer in die Steckdose stecken. Mehr nicht!

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch machen kann? Oder eine Anleitung geben wie ich das mit einem Multimeter messen kann? (Multimeter Einstellung. Wo und wie ich die Messung durchführe, etc...)

...zur Frage

Segelflugzeughänger mit 75PS ziehen?

Hallo zusammen,

da ich momentan darüber nachdenke an meinem Golf 4 1.4 eine AHK nachzurüsten, wollte ich mal eure Meinungen dazu hören. Wenn man ein bisschen googelt findet viele Fragen bezüglich Wohnwagen, was ja mit 75 PS wohl schon etwas kritisch ist. Nun möchte ich aber nur einen Segelflugzeughänger ziehen, der ja deutlich aerodynamischer und auch leichter ist (der leichteste ca. 500-600Kg). Ich möchte damit 750km über die Autobahn fahren. Rechtlich ist es definitiv möglich, da ich 1000Kg gebremst ziehen darf und bis 10% Steigung sogar 1200Kg. Trotzdem mache ich mir etwas gedanken ob ich damit auf einer kurzen/steilen Auffahrt überhaupt genug Geschwindigkeit erreiche.

...zur Frage

E85 Hyundai Santa Fe

 Hallo an alle, mein bekannter hat sich einen baugleichen Hyundai Santa Fe wie ich gekauft. Also 2.4 L Hubraum und 147 PS, aber er hat kein Autogas, da ich den Hyundai für eine Woche hatte, habe ich ihn gefragt, ob er mit E85 fahren mag, er ist sich aber unsicher, ob es schäden davon geben kann, das würde mich auch interessieren, ob es geht den Hyundai mit E85 zu fahren???

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?