Günstiges Ticket Koblenz bis Mainz

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi! Ich bin seit 3 Jahren Student in Mainz, komme aber aus Aachen, weshalb ich natürlich öfters mal dorthin fahre, und zwar immer mit der Bahn. Soweit ich weiß gibts bei der Bahn nirgendswo Ermäßigungen oder ähnliches für Studenten, außer bei den Bahncards. So eine hab ich mir gleich zu Beginn geholt, denn die lohnt sich für mich wirklich sehr. Wenn du jedoch nur ein- oder zweimal im Monat auf der Strecke unterwegs bist, dann wohl eher nicht.

Jedenfalls kaufe ich mir einfach immer ein Ticket von Koblenz nach Aachen, denn bis Koblenz gilt mein Semesterticket. Für die Fahrt nach Aachen zahle ich dann (wenn ich nur Nahverkehr nehme) 15,45€, das ist noch aushaltbar. Manchmal jedoch, zum Beispiel heute, gönne ich mir einen IC von Mainz nach Köln und von dort den RE nach Aachen, das kostet 27€. Musste halt wissen ob sich letzten Endes nicht vielleicht eher eine Mitfahrgelegenheit für dich lohnt :)

nele2293 18.11.2014, 23:02

Danke! :)

Ich bin noch nicht sich eine mitfahrgelegenheit lohnt.. das nrw ticket hab ich über die uni.. das ist kein Problem und bis Oberwesel komme ich mit dem Schülerplusticket... ich hatte gedacht, vielleicht gibts so etwas ähnliches auch in Mainz bzw. für die Reststrecke bis Mainz. Hin und zurück sind das ca 23,-€, deshalb wollte ich mich erst mal nach ner anderen Option umhören.

Genau, die Bahncard hatte ich auch überlegt, aber du hast recht.. das lohnt sich für mich vermutlich nicht. Ich werd mich weiter umhören, ansonsten läuft es eben auf Einzeltickets hinaus ;)

Danke Danke für deine Hilfe! :)

0

Was möchtest Du wissen?