Günstiges Ticket für Schüler?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns gibt es sogenannte Schülertickets. Da geht man zum örtlichen Betreiber, bringt eine Bescheinigung der Schule mit, und bezahlt dann wirklich nur für dieses Gebiet. Sark ermäßigt halt, Du arbeitest ja noch nicht.

Bei uns heißen die HEAG. Bei Dir in der Stadt gibt es ganz bestimmt auch sowas, wird halt anders heißen.

-- Vergiss es, habe inzwischen gegooglet. MOBI Tick hießen die, gibt es nicht mehr, jetzt gibt es nur noch Hessentickets für 365,- Euro im Jahr.

http://www.schuelerticket.hessen.de/

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
04.07.2017, 10:38

Wenn das nicht so weit ist, kannst Du da nicht einfach mit dem Fahrrad fahren oder geht das nicht?

0

Ich glaube es gibt solche "Schülertickets" die man kaufen kann. Ich habe auch eins.. Da muss man aber noch nachschauen wie lange das Ticket gültig sein soll (ob es ein ganzes Jahr, einen Monat gültig sein soll) Das Ticket geht vom Bahnhof wo du wohnst bis zur Schule bzw in dem Landkreis/ der Stadt. Wenn ein Jahresticket gekauft wird, kann man in den Ferien im ganzen Bundesland fahren. Ich weiß nicht genau wie viel das Ticket kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in oö gibts um 60€/jahr ein schülerticket für das ganze bundesland. wie das bei euch ist weiß nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal ins Schul Sekretariat, da müssten sie eigentlich einen teil der kosten übernehmen wenn du weiter als 3km entfernt wohnst! :) (auch wenn es die .11 ist und nicht die 5.) Schüler ist Schüler

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von s0fiex
04.07.2017, 10:36

Ab der 11. geht es nach Gehalt der Eltern. Wer weniger als 20.000 im Jahr verdient bekommt sie bezahlt. Finde aber auch wenn man mehr verdient ist 800€ im Jahr viel Geld was man weniger hat

0
Kommentar von LiselotteHerz
04.07.2017, 10:40

5 km!! Sie muten Euch durchaus 5 km zu, alles was da drunter liegt, muss man selbst zahlen, das weiß ich genau, weil ich damals dachte, mein Sohn bekäme vielleicht sein Ticket bezahlt. Bei ihm waren es 4,8 km, nichts zu machen.

1

Was möchtest Du wissen?