Günstiges Schönes Auto IN DER AZUBI ZEIT!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ford Fiesta (evtl. Diesel), VW Polo, Golf, Passat (Bitte beachten: Kilometerstand häufig manipuliert, auf Wartungsheft, ältere Tüv-Unterlagen oder Rechnungen achten; Vorsicht wenn angeblich nichts derartiges vorhanden sein soll!)

Viele sagen Golf etc. aber diese Autos sind für mich als ( FAHRANFÄNGER ) nicht zu Stämmen! Die Unfallsquote explodiert förmlich! Ergo: Die Versicherung geht in die höhe bzw ist schon oben.

Trotzdem Vielen Dank.

0

Allerunterstes Preisniveau. Such nicht nach Marken, sondern gib diesen Preis einfach bei mobile.de ein und lass dir Angebote in deiner Umgebung zeigen. Achte möglichst auf einen langen TÜV, keinen Reparaturstau und wenig bis keinen Rost.

Aber ''schön'' solltest du von deiner Liste streichen. Sei froh, wenn der Lack noch nicht ausgeblichen ist.

450€ für das Auto oder 450€ für Auto, Überführung, Versicherung und Ummeldung?

Guck bei mobile.de, autoscout.de (Detailsuche, Umkreis deines Wohnorts angeben), hänge Zettel an die schwarzen Bretter bei dir im Ort, guck in die regionalen Kleinanzeigen.

Bei 450€ kannst du nicht kreuz und quer durch die Republik fahren und dir 50 Wracks angucken, um mal einen guten dazwischen zu finden.

"Schön" ist immer Ansichtssache. Entscheide lieber nach Zustand, als nach Form oder Farbe. Von Form oder Farbe hast du nichts, wenn dir der Rosteimer morgen auseinander bricht, um es mal überspitzt zu sagen.

Mein Neffe hatte einen Astra G, müsste BJ 1999 gewesen sein, kostete 500 €.

Das Auto lief 3 Jahre total problemlos, wenn er nicht zu blöd gewesen wäre, Kühlwasser nachzufüllen. Hat dadurch natürlich Motorschaden erlitten. Konnte das Auto aber nichts dafür.

Für 450 Euro wirst du nichts bekommen, dass dir längere Zeit Freude bereitet. Mit Freude bereiten meine ich, wenn du dir ein 450 Euro Auto kaufst wirst du die Werkstatt öfters besuchen als deine Arbeitsstelle.

So, so...

Ford Fiesta 1,1 GFJ Kilometerstand derzeit 188.000

Gekauft 2006 für 350 €

Reparaturen:

Lenkungs.Kreuzgelenk (20.00 € + Einb.)

4 Zündkerzen (ebay 10,00 €)

1 Antriebswellendichtung (15,00 €)

Vordere Bremsbeläge + Bremsflüssigkeitswechsel -Einbau (80,00 €)

Und fährt, und fährt, unf fährt...

1
@Ikonos

Glück gehabt was :D Aber was du hier schreibst sind keine Werkstattpreise oder? Du hast slebst was dran gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?